Primzahlverteilung - Prachar?

Neue Frage »

grumml Auf diesen Beitrag antworten »
Primzahlverteilung - Prachar?
Nabend.

Ich suche nach Abhandlungen über und um die Primzahlverteilung, speziell den Primzahlsatz.

Auf den meisten Seiten und in einigen Literaturverzeichnissen fand ich nun "Prachar, 1957, Springer Verlag". Das geben zwar so einige an, aber ich finde das Buch nicht... auch der Springer Verlag will sich nicht dazu bekennen...
Kennt jemand das Buch? Wo kann ich es finden? Ist es empfehlenswert?

Danke,
grumml...
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Primzahlverteilung - Prachar?
Mit Primzahlsatz meinst du



wobei die Anzahl der Primzahlen kleiner als n angibt, oder ?
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

ja, den mein ich... Gauß' Vermutung, Eulers Ansatz mit der Zetafunktion im reellen und ein bisschen Tschebyscheff.
An Riemann und die Zetafunktion im kritischen Streifen wage ich mich nicht heran.

Er ist wohl von Hadamard, de la Vallé-Poussin und dann später von Erdös bewiesen worden, wie ich laß, aber was ich bisher fand war nur von Gauß, Euler, Dirichlet, Tschebyscheff und Riemann.

...Prachar? Sonst ein Buch?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Karl Prachar
Primzahlverteilung
Springer-Verlag 1957
Reprint 1977


habe ich in meinem Bücherregal stehen. Das Werk existiert somit (zumindest einmal).
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

na immerhin...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen