[Buch] The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Neue Frage »

phil Auf diesen Beitrag antworten »
[Buch] The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
So dann stell ich auchmal ein Buch vor...

Titel: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
ISBN: 0330258648
Preis: EUR 11,34
Amazon-Link

Deutsche Uebersetzung: Per Anhalter durch die Galaxis
ISBN: 3453146972
Preis: EUR 6,95
Amazon-Link

Zitat:
Kundenrezensionen bei Amazon
Erzählt wird die wohl irrwitzigste (vor allem Witzigste) SF Geschichte aller Zeiten - und ich glaube niemand der das Buch gelesen wird mir sagen ich würde übertreiben.
Gerade während sein Haus abgerissen wird um einer Umgehungsstrasse Platz zu machen, erfährt Arthur Dent, ein leicht trotteliger Engländer, plötzlich, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und er schleunigst von der Erde weg müsse, da sie gesprengt werden soll, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen.

Auf seiner Reise durch die Galaxis (und zurück und wieder weg...) erfährt Arthur Dent so manches über das Universum. Etwa womit sich deprimierte Roboter ihre Zeit vertreiben, warum man von intergalaktischen Rockbands besser einige hundert Kilometer Abstand hält, ob es eine Wiedergeburt gibt und welche Konsequenzen das für einige Zeitgenossen haben kann, wer der Erde geschaffen hat und wozu und nicht zuletzt auch die Antwort auf die Frage aller Fragen und und und...die Liste der genialen Einfälle Adams ist so lang wie Seiten in dem Buch sind. Nicht zuletzt erzählt uns Douglas Adams, womit man am produktivsten seine Zeit verbringt, wenn man plötzlich unsterblich ist. Wer hier keine Lachkrämpfe bekommt dem ist nicht mehr zu helfen!

Auf gar keinen Fall sollte man sich dieses Buch entgehen lassen! Nicht warten bis man es geschenkt bekommt - selber kaufen, jetzt!


besser kanns ich selber auch nicht sagen Augenzwinkern
Achja, noch ein Tipp: Das Buch gibts auch als Audio CD. Hoert die CD nie in der U-Bahn an, da Lachanfaelle garantiert sind :P
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Finde ich auch toll, allerdings werden die nachfolgenden Bücher irgendwann etwas komisch...
Habs auf deutsch gelesen, da ich damals noch nicht wirklich englisch konnte.

Das ganze gibt es übrigens auch als Film, hab aber noch nichts davon gesehen.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Buch auf Deutsch gelesen, aber ich glaube auf Englisch ist es echt lustiger, ich fands aber trotzdem gut :]
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs auch nur auf dt gelesen.

die ersten paar bände fand ich wirklich spitze :]
aber am schluss kam finde ich nix neues mehr, worüber man so richtig lachen konnte.

aber gesamt wirklich empfehlenswert 8)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »