Mathevergleichsarbeit - Rechenwege

Neue Frage »

Mwi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathevergleichsarbeit - Rechenwege
Hallo,

schreibe im Mai oder so ne Mathevergleichsarbeit (zentral für alle 8. Klassen) und hätte da mal eine Frage..

Wo schreibt man die Rechenwege hin und werden diese mit abgegeben?

mfg
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathevergleichsarbeit - Rechenwege
Hi!

Wäre vielleicht günstig, wenn du uns verrätst, welches Bundesland du meinst. Diese Zentralarbeiten sind mitunter sehr unterscheidlich. Zum einen kenne ich Multiple Choice Tests, bei denen du nicht viel Rechnen musst und nur die richtige Antwort ankreuzen musst. Willst du dennoch einmal nachrechnen, kannst du selbstverständlich ein Schmierpapier verwenden (Red mit deinem Mathelehrer)!
Sind es Aufgaben die etwas umfangsreicher sind, so sind die Rechenwege natürlich auf dem Papier zu schreiben, welches abgegeben wird. Der Korrekteur will ja auch nachvollziehen, wann und warum du was gerechnet hast.
Wink
Mwi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort..


Ich komme aus Nordrhein-Westfalen..

Gibts vielleicht irgendwo ne pdf Datei die man sich mal anschauen kann?
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Also so weit ich weiß schreibt man die Vergleichsarbeiten wie ganz normale Klausuren, das heißt der Rechenweg wird mit abgegeben, es ist sogar äußerste Pflicht, alles was man macht ausführlich aufzuschreiben.
Sieh dich doch mal hier um: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/index.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »