Zeichnungen am Computer erstellen

Neue Frage »

integralschokolade Auf diesen Beitrag antworten »
Zeichnungen am Computer erstellen
Hallo und herzlich willkommen!
Ich suche ein Computerprogramm, mit dem man Zeichnungen machen
und die dann in Word einfügen kann. Ich will eine Zeichnung zur klassischen Mechanik (geometrisch) am Computer machen und in Word einfügen. Welches Programm macht sowas? Mir reicht auch eine Demo-version eines solchen Programmes aus. Wer weiß, wie ein solches
Programm heißt?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichnungen am Computer erstellen
was willst du denn zeichnen verwirrt
die mechanik ist ein weites land
werner
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

hm, vielleicht "Dia for Windows"? Eigtl ein Linux Programm, aber eben auch für Windows KOSTENLOS erhältlich!
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallöle! Wink

ich "kenn" noch das hier . Kann dir aber nicht sagen, wie Z.u.L. mit Word kooperiert... Dem Hören-Sagen nach gut, aber ich habs selbst noch nicht probiert. unglücklich

LG
SF
integralschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will in dem Programm eine Kurve zeichnen, wo dann ein Punkt ist.
Welches Programm kann man dafür benutzen?
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Kurve oder einen Graphen?
Ersteres kann Dia, letzteres nicht.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von integralschokolade
Ich will in dem Programm eine Kurve zeichnen, wo dann ein Punkt ist.
Welches Programm kann man dafür benutzen?


tolle aussage Big Laugh

kurve und punkt(e) unglücklich

werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »