Programm für "Skizzen" gesucht

Neue Frage »

Nabbel Auf diesen Beitrag antworten »
Programm für "Skizzen" gesucht
Hi,
kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem sich kleine Skizzen erstellen lassen, um diese dann in Latex einzubinden (also am besten .eps-Ausgabe). Freeware wäre mir am liebsten, für Linux noch besser, und wenn das Programm noch grundlegende, geometrische Funktionen besitzt wäre das perfekt Augenzwinkern

Das ganze soll nur veranschaulichenden Charakter besitzen, zum exakten plotten gibts ja gnuplot. (Z.Bsp. möchte ich Intervalle, Gebiete, Abb. zwischen Gebieten, ... einfach zur Veranschaulichung als kleine Skizzen in größeren Beweisen einbinden.)

Ich kenne da eigentlich nur Adobe Indesign für Vektorgraphiken, aber das muß für diesen Zweck ja nicht sein.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

MetaPost. Erfordert aber etwas Einarbeitungszeit.
Nabbel Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, das ist ganz schön aufwendig.
Aber die Ergebnisse sehen super aus. Glaube das lohnt sich.

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »