Matheklausur Gewissheit haben:

Neue Frage »

Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Matheklausur Gewissheit haben:
Hab heute meine matheklausur geschrieben und moechte nun gewissheit haben, ob ich die 13 pkt habe.

währe nett wenn einige die aufgaben rechnen Aufgabe 2 habe ich leider nicht obwohl die ja so einfach wa im nachhinein blackout.

hier die klausur:

Teil 1:
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Teil 2
Hier die rückseite
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Teil 3
Sorry das ich es so zerstueckeln muss.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Was hast du denn bei den einzelnen Aufgaben raus? Ich bin mir bei den meisten Aufgaben nämlich nicht sicher und habe ein paar gar nicht hinbekommen. Dann kann man dir auch gleich sagen, ob du deine 13 Punkte zusammenbekommen hast.
PS: Studierst du an der Uni Potsdam? Ich gehe auch in Potsdam zur Schule und mein Vater hatte an der Uni unterrichtet. Würde mich einfach mal interessieren. Und die Formulierung "Mathematik für Biologen" finde ich auch gut. Vor allem die paxisnahen Aufgaben ...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr dürft einen Spickzettel verwenden geschockt geschockt Darf man das auch im Mathe-Diplomstudiengang verwirrt ?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Ja studiere ich.

ok zu

aufgabe 1

1)

die Fkt geht von 0-2

und auf der y achse bis 1 dann im intervall von 0,5 schritten sind dann praktisch freiecke.

2)

f(x)={1/3*x x<3, 3 x=3, -2/3x+4 x<3


aufgabe 3:

a) da es sich um eine Potzenfunktion handelt wird sie in einem log.log.diagramm eine gerade.

b)











a in





so hab die dann umgerechnen die werte:

L:

12.6=ln12,6=2,53

31,63=..=3,45

199,53=..=5,3

251,2=..=5,53

S:

15,85..=2,76

39,82=3,68

158,49=5,07

199,53= 5,3

ii)
























iii) hab ich leuder nicht obwohl einfach tze

so der rest kommt noch erstmal das abschicken ^^
 
 
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

4)

i)



ii)



5)

wust ich nicht sorichtig was ich damachen sollte:


i)



ii)



6)




mehr hab ich nicht ist aber bestimmt falsch ^^

ach ja noch die ableitung weis aber net mehgr wie se aussieht.

7)





ii)





iii)





8)





mehr hab ich nicht.

@ therisen

ja wir durften uns einen A4 handbeschrieben Spickzettel machen. der hat mir aber nur bei der regressionsgeraden geholfen sonst nichts und ich habe so klein geschireben traurig traurig traurig traurig traurig traurig naja hoffe ich hab bestanden die erste von zwei.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

1i) nicht 'prüfbar'
1ii) richtig außer (3 x=3), wohl verschrieben P2

2) fehlt

3a) richtig P1
3bi) ?
3bi) a=1, c=1.26 nein P0
3bii) falls Rechnung richtig P2
3biii) fehlt

4i) 0 nein (eben mal drübergeschaut .. P1)
4ii) 1/3 nein (eben mal drübergeschaut .. P1)

5i) falsch
5ii) falsch

6) nein, K=100, No=10, r=1

7i) leichter Fehler oder verschrieben P0.5
7ii) richtig P1.5
7iii) kleiner Fehler P1.5
7 zusammen 3 bis 3.5 P, oder falls nur Schreibfehler 4P


sorry aber so scheints mir zu sein, das dürfte wohl nicht reichen
.


Edit
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

was ist das p0 p1 immer?

mensch warum ist dasmit den granzwerten falsch sag mir mal ws da raus kommt
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

die P's, das sind die geschätzten Punkte *g*

Grenzwerte
4i) 1/5
4ii) 1/4


.. zusammen geistert das 'knapp' unter der 13P rum, mit etwas
erhöhtem Wohlwollen ist's vielleicht noch drin.
mehr Klarheit ist, denke ICH, so nicht möglich


Edit,
ich hab dir eben noch 2P ausgegraben, zusammen wären das dann
je nach Nr.7 etwa 12-13 P
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Ihr dürft einen Spickzettel verwenden geschockt geschockt Darf man das auch im Mathe-Diplomstudiengang verwirrt ?


Das kommt auf den Prüfer an. Ich durfte es auch in einigen Klausuren. Allerdings sind dann auch die Aufgaben dementsprechend... geschockt
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Hab bestanden, falls es euch interressiert. mit 2,7 aber auch nur, weil der prüfer die klausur ziemlich runter gestuft hatt. ich denke, weil sonst nur 4 bestannden hätten ^^ so hätte ich villeicht bestanden, wenn er richtig hart zensiert hat. ist schoen schoen ^^
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, find ich auch korrekt.
Weiß eh nicht ganz wozu Biologen diesen Krimskrams dermaßen
beherrschen sollten.

Ohne zuviel loben zu wollen und fern ab all deiner klar ersichtlichen
Schwächen, finde ich dennoch, dass du dich stark verbessert
hast.
Wenn du weiterhin hart am Ball bleibst kommst sicherlich 'gut'
über das verlangte Minimum hinaus.


Allerdings fände ich es besser die Zielrichtung wäre insgesamt
etwas anders und sinnvoller gesetzt ... meine Meinung.
.
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, wollte mich hier nur melden, ud mich bedanken. Habe Mathe mit drei bestanden. Wollt nicht extra deswegen nen neues thread aufmachen. Also leute danke nochmal. in 2 jahren brauch ich bestimmt wieder hilfe da kommt statistik dran ^^.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »