Buchstabensalat [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Buchstabensalat
So folgende aufgabe ist von den World Puzzle championchips und sollte auch den schlauesten unter euch bis an die schmerzgrenze fordern Augenzwinkern ich freu mich schon auf die Antworten hihi Augenzwinkern

Tragen Sie die Buchstaben A, B, C, D und E so ins Gitter ein, daß jeder Buchstabe in jeder Zeile und Spalte genau einmal vertreten ist! Die Buchstaben rund um das Diagramm zeigen an, mit welchem Buchstaben die jeweilige Reihe oder Spalte beginnt
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke ich habs wenn ichs richtig verstanden habe
*gg*

mgf

pseudo
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt naja dann poste doch die Lösung einfach mal werd' dir schon sagen ob's richtig ist Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

ach shit ich kann nirgenst mein bild raufladen und bin aba auch zfaul mir ne hp anzumelden

kann ichs da per pm schickenverwirrt geht das?)

mfg

pseudo
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

musste ausprobieren, kannst es mir auch per email schicken Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

na geht ned isn shit kanns höchstens über icq versuchen

??? verwirrt
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid hab kein icq unglücklich
jama Auf diesen Beitrag antworten »

wieso, du kannst das bild doch einfach als dateianhang schicken? guck mal über dem "Antwort erstellen" button. smile

ach ja .... Willkommen im matheboard Wink
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

lol
Willkommeeeeeen
hätt ich fast vergessen
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

aaaaaaaja ok dann halt so:


weiß ned obs richtig is

(ned schimpfen*gg* :rolleyes: )
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

nee stimmt leider nicht mit meiner Musterlösung überein Buschmann
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

muss jedes Feld ausgefüllt sein?

Dann bin ich jetzt zu faul Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jajajaja aber nach schweren Rätsel rufen Augenzwinkern

Es müssen nicht alle Felder ausgefüllt sein
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das ist ja nur ein probieren...hat nichts mit rechnen zu tun...

ich drucks mir mal aus und lös es, wenn ich Zeit hab...

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

och das klingt ja ziemlich lustlos traurig
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Kanns sein, dass bei dem Rätsel 2 Lösungen gibt? verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
och das klingt ja ziemlich lustlos

stimmt...ist es auch Augenzwinkern

lassen wir den Dieter das machen. Er hat anscheinend mehr Lust. Das ist auch gut so Augenzwinkern

mfg
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gut sogar, so schwer ist des ja auch gar net, wenn man mal die Aufgabenstellung kapiert hat, was bei dir offensichtlich nicht der Fall ist.

Zitat:
muss jedes Feld ausgefüllt sein?

Dann bin ich jetzt zu faul Augenzwinkern

mfg
Wenn jedes Feld ausgefüllt wäre, dann würde ja in keiner Reihe jeder Buchstabe genau einmal vorkommen. LOL Hammer
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

gut, dann bin ich mal auf die Lösung gespannt..
Augenzwinkern

mfg
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Wer hat gesagt, dass ich die Lösung hab? Ich wollte doch nur wissen, ob es zwei Lösungen gibt Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
so schwer ist des ja auch gar net

du Augenzwinkern

Wenn du aus meinem Satz liest, ich hätte die Aufgabenstellung nicht verstanden, dan lese ich jetzt aus diesem Satz, dass du das lösen musst Augenzwinkern

und sonst darfst du nicht behaupten, es sei einfach...

mfg
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs natürlich auch scho gelöst Zunge
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

:rolleyes: dann zeig mal Augenzwinkern
X( sonst glaub ich nichst.

und der Kontri muss das noch bestätigen, aber wenn es nicht mit seiner Musterlösung übereinstimmt, lässt er es nicht gelten...

mfg
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Um sicher zu gehen, dass es stimmt hab ich in Kontri ja gefragt, obs zwei Lösungen gibt, aber er hat ja bisher noch nix dazu gesagt X(
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

er kennt wahrscheinlich nur eine, gell Kontri Augenzwinkern

Schreib doch mal die Lösung hin, wenn es aufgeht, ist es sicher nicht falsch...

mfg
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Hier also die erste Lösung:
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

und hier die zweite:
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

wie hast denn das geschafft? Bin beeindruckt!!
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Des lässt sich alles logisch erschließen Augenzwinkern
Neodon Auf diesen Beitrag antworten »

sagst du so einfach....hab ich auch gedacht aber immer dann, wenn ich fast fertig war hat sich ein Problem ergeben und alles wieder über den Haufen geworfen....

Naja, vielleicht braucht man auch ein wenig Glück um den richtigen Anfang zu machen....
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Schmarrn, des hat doch nix mit nem richtigem Anfang zu tun, weil sich, wie scho gesagt, alles logisch erschließen lässt, auch der Anfang! :rolleyes:
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm... mir fehlt immer die Ausdauer für sowas.
auf jeden Falll meistens.. unglücklich

egal, Willkommen @matheboard.de erstmal! smile )
D3r3k Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann das a da ganz oben links hin?
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Weshalb soll es da net hinkönnen? :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm verwirrt also ich mal geguckt und beide lösungen von Dieter sind falsch, ob es mehr als eine gibt? davon steht da leider nichts aber ich kann's ja mal auflösen, wenn ihr wollt

@D3r3k:erstmal Willkommen und das a ganz oben links ist richtig, aber dann geht's falsch weiter

verstehen tu ich's ja selber nicht :P
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Erzähl hier kan Schmarrn, es kann doch net falsch sein, wenns eigentlich richtig is X(
Ja, lös mal auf oder sag was ich falsch gemacht hab Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

so hier mal die richtige Lösung ausm Netz Augenzwinkern
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Soll des etz heißen das für des Rätsel insgesamt drei Lösungen gibt, oder was? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »