Latex in Open Office

Neue Frage »

donvito Auf diesen Beitrag antworten »
Latex in Open Office
Hallo Leute,

nachdem ich mich zur wiederholten male mit dem OpenOffice Formeleditor herumgeprügelt habe, jetzt mal meine Frage:

Gibt es ein Plugin für OpenOffice, mit welchem man ähnlich wie hier im Forum Latex-Formeln einbinden kann? Ich fände das echt sowas von genial!

Dieser Latex-Editor ist mir etwas zu mühsam, da man dort ja überhaupt keine Vorschau hat. Möchte daher gern Latex nur für die Formeln nutzen und den Rest mit OO machen.

FAlls ihr kein Plugin kennt, wie löst ihr das Problem?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kenne kein PlugIn, ich arbeite bei sowas nur mit Latex und lass mir dann halt alle paar Minuten das aktuelle 'Bild' setzen.
Mein Tipp:
schreib die Formeln mit Latex und binde sie dann als pdf oder so ein...
donvito Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab noch ne Idee, schreibe mir die Formeln hier, mach n Screenshot und binden das Bild ein. Umständlich aber es geht. Bis mal ein findiger Entwickler ein Pluginschreibt!
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nicht, ob das meinst, aber in Word gibt es schon einen Formeleditor.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst keinen Screenshot machen, du kannst direkt mit Diesem Link z.b. ein Bild machen. das kannste auch bei dir speichern und dann als Bild einfügen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »