Lehrbuch der Analysis (2 Bände)

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Lehrbuch der Analysis (2 Bände)
Lehrbuch der Analysis

von Harro Heuser

Preis: EUR 29,90

Beschreibung:
"Mit dem "Heuser", dem Klassiker unter den Analysis-Lehrbüchern, werden seit 1980 Generationen von Mathematik-Anfängern mit den Grundlagen der Analysis bekannt gemacht und behutsam in die Denkweise der Mathematik eingeführt.
Die "praktischen" Auswirkungen der Theorie werden an zahlreichen, mit Bedacht ausgewählten Beispielen aus den verschiedensten Wissens- und Lebensgebieten demonstriert: u.a. aus Physik, Chemie, Biologie, Psychologie, Medizin, Wirtschaftswissenschaft und Technik."

Positiv: "Kurzbeschreibung
Mit dem "Heuser", dem Klassiker unter den Analysis-Lehrbüchern, werden seit 1980 Generationen von Mathematik-Anfängern mit den Grundlagen der Analysis bekannt gemacht und behutsam in die Denkweise der Mathematik eingeführt.
Die "praktischen" Auswirkungen der Theorie werden an zahlreichen, mit Bedacht ausgewählten Beispielen aus den verschiedensten Wissens- und Lebensgebieten demonstriert: u.a. aus Physik, Chemie, Biologie, Psychologie, Medizin, Wirtschaftswissenschaft und Technik." (Kundenrezension)

Empfohlen für alle Mathematik- und Physikstudenten und Abiturienten.

Hier der Link:
Lehrbuch der Analysis
jama Auf diesen Beitrag antworten »
Lehrbuch der Analysis. Teil 2
Lehrbuch der Analysis. Teil 2

von Harro Heuser

Preis: EUR 32,90

Positiv: "Ein wirkliches gelungenes Standardwerk hat H. Heuser mit seinen beiden Bänden Analysis I und II hingelegt. (Ich bespreche beide gemeinsam, da man als Mathestudent, sowieso beide Bände braucht.) Der Aufbau des Buches ist sehr gelungen. Die Argumentation ist immer klar und nachvollziehbar. Wichtige Unterschiede werden klar herausgearbeitet. Außerdem werden viele Übungsaufgaben (mit Lösungen oder Lösungsansätzen) und Anwendungsbeispiele aus unterschiedlichen Gebieten geliefert.
Interesant auch der historische Rückblick zur Entwicklung der Analysis am Ende von Band II." (Kundenrezension)

Hier der Link:
Lehrbuch der Analysis. Teil 2
 
 
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Da seit einem Jahr niemand hier geantwortet hat,hätte ich mal ein paar Fragen zu diesen Bänden.Habe in den letzten Tagen kräftig "gegoogelt" und viele Rezensionen gefunden,bei denen diese Bände sehr gelobt wurden.Auf was ich aber leider nicht stoßen konnte,waren die Inhalte dieser zwei Bände.Was ist denn im ersten und was im zweiten Band?
Ich glaube zu wissen,dass im ersten Band Begriffe wie Folgen,Grenzwerte,Stetigkeit etc enthalten sind.Kann mir da jemand näheres zu sagen (vor allem über das zweite Band)?
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

@n!
Ich hab auch schon lange gesucht und bin fündig geworden Tanzen

siehe hier: Link

Du musst nur etwas runterscrollen, dort erscheint das ganze Inhaltsverzeichnis Freude .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »