Zentrale Mathearbeit

Neue Frage »

mb123 Auf diesen Beitrag antworten »
Zentrale Mathearbeit
Hallo,
ich gehe derzeit in die 10. Klasse aufs Gymnasium und in einigen monaten schreiben wir unsere zentralen mathearbeiten und weil die arbeit letztes jahr angeblich soooo schlecht ausgefallen ist, mit zich 6 usw., wollte ich mich nun schon mal vorher darüber informieren. Vielleicht hat ja jemand schon mal so eine Klausur geschrieben und kann mir darüber etwas sagen ? oder hat jemand vielleicht sogar eine solche arbeit ? Wäre für jede hilfe dankbar...Danke
PK Auf diesen Beitrag antworten »

in wiefern zentrale Arbeit? Also schreiben bei euch alle 10er die gleiche Mathearbeit?

Ich hab das noch nie mitmachen müssen, aber die unteren Klassen bei uns haben das schon machen müssen.
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben die Vergleichsarbeit letztes Jahr über Trigonometrie geschrieben, war nicht sonderlich schwer, war auch in allen 4 Klassen gut ausgefallen. Hängt natürlich auch von der Schule und von den Lehrern ab, und ob die da auch noch ältere Themen reinbringen. Big Laugh
mb123 Auf diesen Beitrag antworten »

also bei uns schreiben drei schulen diese arbeit und sie wird vom land niedersachsen gestellt
PK Auf diesen Beitrag antworten »

ui, na dann wünsch ich dir, dass deine Schule ein gutes Niveau hat, damit's nicht zu schlimm wird
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

is das vll so eine art abschlussprüfung, wie in der 10. real?

konnte dein lehrer nicht ungefähr sagen, um was es gehen wird?
 
 
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Wir ham mal so ne Arbeit ueber den Stoff von der Unterstufe Geschrieben geschrieben. Der Test wurde allerdings nur wie eine Ex gezaehlt und deshalb war ers nicht wert da irgendwas zu wiederholen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »