Mathe-LK Klausuren und so

Neue Frage »

aRo Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-LK Klausuren und so
Hi!

Sagt mal, wer von euch hat auch MatheLK und hat so nen "Absturz" erlebt.
Naja, in der 11 stand ich immer zwischen 1 und so (habe beides mal aber noch die 1 aufm Zeugnis bekommen) und nu im MatheLK, hatte ich auch relativ hohe Erwartungen, habe ich eine 2- geschrieben.

Ging noch, auch wenn ich mir vorher mehr gewünscht hätte.
Aber nun habe ich heute glaube ich eine Klausure einigermaßen verhauen traurig
Obwohl ich eigentilch im Unterricht fast immer alles richtig hatte und auch alles verstanden habe.

Wir schreiben 4Stunden und der packt da soo viele Aufgaben rein, dass das zeitlich überhaupt nicht schaffe und auch nie so richtig Zeit zum Nachdenken nehmen kann.

Wem gehts dann da ähnlich, oder hat auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
aRo
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ja ja ja ja ja ja... wenn man sich selbst soviel Druck macht.. kommt meistens nichts gutes raus.
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte auch Mathe-LK und mir ging's teilweise auch so.

Meine Tipps:
- 4 Stunden pausenlos durchschreiben geht nicht. Auf jeden Fall was zu Essen und zu Trinken mitnehmen (Ich hatte immer ne Flasche Wasser und 3-4 Brötchen dabei) und etwa zur Mitte der Zeit ne kleine Frühstückspause von 5-10 Minuten einlegen, währenddessen man mal so richtig abschaltet. Hat mir immer sehr geholfen, danach war ich erfrischt und konnte locker weiter schreiben. Zwischendurch auch immer wieder mal kleinere Trinkpausen einlegen.
- Möglichst viele Übungsaufgaben rechnen (auch mal abseits der HA). Dann ist die Chance größer, dass man die Aufgabenart, die in der Klausur kommt, schon mal hatte, und es geht zack zack, man muss nicht viel nachdenken.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

mach dir nichts draus, ich habe am Montag meine 3 Std. Ma-LK- Klausur (12.) prächtig in den Sand gesetzt (und das auch noch bei Vektoren, Schande über mich). Aber man kann im LK seiner einser machen, es gehört aber ein bisschen mehr Engagement dazu, als in der Mittelstufe. Ich hätte mich zum Beispiel am besten eine halbe Stunde statt nur 20 min vor's Buch gesetzt, dann hätte ich die Lösung einer Aufgabe aus der Arbeit lernen können...... was soll's, das Leben geht weiter und endlich Bundes- Mathewettbewerb ist da \o/

Und wie kam ich bei der Grammatik eigentlich zu meinen guten Deutschnoten??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »