Tod nach dem Cocktail [gelöst]

Neue Frage »

gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »
Tod nach dem Cocktail [gelöst]
Zwei Maenner trinken auf einer Cocktailparty exakt den gleichen Cocktail. Der eine stirbt danach, der andere nicht.

Was geschah?!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tod nach dem Cocktail
einer war gegen eine zutat des Cocktails allergisch verwirrt
 
 
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tod nach dem Cocktail
nicht wirklich
gossip_girl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tod nach dem Cocktail
Augenzwinkern sag wenn du einen tipp brauchst
PSM Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tod nach dem Cocktail
Stichwort: Eiswürfel!!
Oder irre ich mich?

MfG
Patrick
Thomas82 Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn das der exakt gleiche Cocktail war, gibts nur eine Möglichkeit, nämlich dass eine Person ihn zuerst trinkt und die andere Person dann irgendwie an den Mageninhalt kommen muss Buschmann , und die Prozedur ist dem ersten wohl nicht ganz bekommen. Etwas abgefahren die Lösung, ich weiß...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ne es ist ja nur der gleiche und nicht derselbe Augenzwinkern

so also dann lösen wir das jetzt in dem wir brav ja-nein-fragen stellen:
1) waren die cocktails absolut identisch?
2) hätten sie ihre cocktails vertauscht, wäre dann der andere mann gestorben?
3) hätte der tote wissen können, das er an dem cocktail stirbt?

mfg jochen
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Der eine hat den Coctail 100mal getrunken und der andere nur einmal.

Oder der eine ist Auto gefahren und der andere ist zu Fuß nach Hause gegangen, woraufhin der Autofahrer den Fußgänger überfahren hat.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
sag wenn du einen tipp brauchst


nicht ganz so schnell bitte, wir haben ja erst angefangen...

@alle: ihr müsst net immer gleich "voll schlüssige" geschichten raten, stellt lieber fragen, so das wir uns gemeinsam an die lösung hangeln können.
denn eure beiträge sind nicht sonderlich konstruktiv.

mfg jochen
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Jochen das ist doch ein Rätsel
Und da soll man doch raten Augenzwinkern
Außerdem kommen bei diesen fertigen Ansätzen immer die lustigsten Sachen raus Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hi andi
das mit den lustigen ansätzen mag sein, aber lösen wird man es meistens nicht so können. denn meistens sind diese geschichten dermaßen phantasievoll und hirnrissig (wenn sie gut sind zumindest), das selbst ein krankes hirn (das wir als mathematiker sicher alle haben *duck*) es nicht so erraten kann.
im endeffekt wird es dann darauf hinauslaufen, das irgendwann jemand der die geschichte kennt, die lösung postet. und dann könnte man es auch in einen "wir-raten-lustige-geschichten"-thread ins off-topic packen.
aber bitte, ich werde ja niemandem verbieten, direkt zu raten.

mfg jochen
MaggotManson Auf diesen Beitrag antworten »

Wird der Mann erschossen bzw. auf andere Art ermordet?
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Stirbt der Mann eines unnatürlichen Todes?
Stirbt der Mann an dem Cocktail?
Sind die beiden Männer auf der gleichen Party?
Stirbt der Mann noch auf der Party?
Stirbt der Mann später?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Tod mit einer bestimmten Zutat des Cocktails zu tun?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

nach dem motto: nur die guten sterben jung.
der eine war gut
werner

auch du wirst jeden tag älter
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Sichtwort EISWÜRFEL!!

MfG
Patrick
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, werner....
wo ist gossip_girl?!


edit: patrick, falls du die lösung kennst, dann finde ich es ziemlich blöd, dass du hier postest und uns den spaß nehmen willst. böse böse böse
da ich hier noch nix über eiswürfel vermute, werde ich das aber einfach ignorieren.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Kennt noch jemand anders die Lösung und kann weiterhelfen?
Mich würde die Lösung auch interessieren smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich wiederhole nochmal: bitte keine lösungen posten.
ich denke, wir haben schon einige fragen gestellt, die auf gossip_girls antwort warten... diese dürfen gerne von jemandem beantwortet werden, der die geschichte kennt, aber bitte keine lösungen!
ich mag solche ja-nein-frage-rätsel-geschichten und wusste nicht, das es da noch welche gibt, die ich nicht kenne...
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

@ LOED: tut mir leid wegen dem Stichwort. Forum Kloppe
Aber trotzdem ist das Rätsel noch schwer genug.

Zitat:
ich denke, wir haben schon einige fragen gestellt, die auf gossip_girls antwort warten... diese dürfen gerne von jemandem beantwortet werden, der die geschichte kennt, aber bitte keine lösungen!


Das könnte ich übernehmen. (Wir haben dieses Rätsel in der Schule in einer Freistunde gelöst.)

Jetzt habe ich aber leider keine Zeit.

MfG
Patrick
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

hallo LOED
wo ist gossip_girl?!
?????
hilf mir!
werner
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Mir kam gerade ne Idee:

Hat es was mit einem Eiswürfel zu tun? Hammer
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann man an eiswürfel bitte sterben?
vielleicht ist der eine dran erstickt? aba wie blöd war der dann?
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Bush wäre beinahe an nem Brezel erstickt und der ist der Präsident der Vereinigen Staaten.
noway Auf diesen Beitrag antworten »

Da ja anscheinend der Eiswürfer das Stichwort ist, möchte ich einige Fragen loswerden Freude
Also:

1. Waren die Eiswürfer aus dem selben Wasser? Oder war eins zum Beispiel aufs Spanien, wo man ja bekanntlicherweise nicht das Leitungswasser trinken soll? Ich meine, ist das nicht auch ein Ansatz?

smile
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube bei den Eiswürfel ist das so: Sas Gift oder so ist im Eiswürfel und naja wenn der jenige nun den Ieswürfel schluckt :P und das Gift direkt in der Mitte war so das es erst dann wirkt wenn es im Körper geschmolzen ist... könnte er vielleicht so gestorben sein aber was weiß ich schon kenne solche Rätsel nicht und löse sowas nicht gerade gut =)

MfG
Tsubasa
noway Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich glaube ja immernoch an die Eiswürfer aus unterschiedlichem Wasser:

Der eine Würfel war vielleicht kontaminiert mit Salmunellen verwirrt
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Tolle Idee, hier ein Rätsel zu stellen und dann nichtmehr aufzutauchen. Hammer

Vielleicht löst uns einer das Teil ja als Weihnachtsgeschenk?
Tsubasa Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ich habe jetzt noch die Idee wie es sein kann.
Also es ist ein Glas und 2 Personen trinken davon. Und es sind zu dem Getränk Eiswürfel drin. Und in dem eiswürfel ist das Gift.
Aber da ddas Gift ganz in der Mitte ist wird es erst dann wirklich im Getränk sein, wenn der Coktail leer ist. Also ich glaube mal wer als letztes davon trink also von den2 Personen wird vermutlichd sa Gift erwischt haben und sterben.

MfG
Tsubasa
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

PSM soll die fragen beantworten.... da hat er dann einiges zu tun....
ich habe leider über weihnachten kein INet und werde nicht mwehr weiterraten können. MIST.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tod nach dem Cocktail
Zitat:
Original von gossip_girl
Was geschah?!

mal was ganz anderes Big Laugh

der eine erlitt eine herzattake als er seine frau in reizwäsche am abend sah und der alkohl tat sein nötigstes dazu.

der andere ist single und ist wie immer allein zu haus eingeschlafen.
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Also, dann werde ich mal ein paar Fragen mit ja oder nein beantworten, bevor ihr mit den Eiswürfeln herumrätselt:

Zitat:
1) waren die cocktails absolut identisch?
2) hätten sie ihre cocktails vertauscht, wäre dann der andere mann gestorben?
3) hätte der tote wissen können, das er an dem cocktail stirbt?

1) ja
2)nein
3)hmmm..., ich denke nein.

Zitat:
Stirbt der Mann eines unnatürlichen Todes?
Stirbt der Mann an dem Cocktail?
Sind die beiden Männer auf der gleichen Party?
Stirbt der Mann noch auf der Party?
Stirbt der Mann später?

1) ...ich würde sagen ja.
2) eigentlich ja, mit kleiner Tendenz zu 'jein'!
3) ja
4) ja
5) lässt sich aus 4) ableiten!

Zitat:
Hat der Tod mit einer bestimmten Zutat des Cocktails zu tun?
nein, nicht wirklich.

Morgen beantworte ich die anderen Fragen.

MfG
Patrick
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von schlaufux
wie kann man an eiswürfel bitte sterben?
vielleicht ist der eine dran erstickt? aba wie blöd war der dann?

wenn er zu groß oder zu schwer oder oder.... ist
werner
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

und was is jez passiert?
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Fragen mehr?

Die Person ist nicht am Eiswürfel erstickt.

MfG
Patrick
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

die person wird erschossen *g*
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
die person wird erschossen *g*

Und aus der Pistole kommt ein Eiswürfel, oder wie?? Big Laugh Hammer

Nein, das ist falsch!

Grüße.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Erstochen? Mit nem Eiswürfelzapfen? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
ale Auf diesen Beitrag antworten »

klingt sehr unrealistisch...
man kann normalerweise nicht von so was sterben...
es muss noch was anderes gewesen sein...
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

ich find das alle sauch urunrealistisch aba ich bin neugierig *gg*

also der "anchlag" war gezielt auf diesen Mann und wer der Mann azuch gestorben hätte er den cocktail vom anderen getrunken?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »