Facharbeit Kurvendiskussion von Winkelfunktionen

Neue Frage »

koelle Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Kurvendiskussion von Winkelfunktionen
Hi,
Ich hab lange gesucht bis ich ein ordentliches Matheforum gefunden habe wie dieses hier(gibts ja net so viele von)!

Ich muss eine Facharbeit schreiben und bis Donnerstag eine Gliederung bei meinem Mathedlehrerin abgeben, aber da ich heute Mathe geschrieben habe und am Freitag Franzklausur schreiben werde hatte ich noch keine Zeit mich damit groß zu beschäftigen.
Mein Thema ist:

Kurvendiskussion von drei Winkelfunktionen (f1(x) = sinx; f2(x)=cosx; f3(x)=tanx) unter Beachtung der Symmetrie und Peridiodizität!

Meine Frage ist jetzt wie könnte eine solche Gliederung aussehen unter diesen Vorraussetzungen?
Und wo kann ich noch im Netz Hilfe finden? Ich bin zur Zeit zeitlich sehr eingespannt und bin um jeder Hilfe sehr dankbar.
P.S. Ich bin Mathe GK 12.1

Vielen Dank.

mfg Koelle
Gust Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit Kurvendiskussion von Winkelfunktionen
Ich versteh leider nix davon, aber vielleicht hilft dir das weiter:

Kruvendiskussion + Winkelfunktion auf Google.de
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr fangt 12.1 schon mir eurer FA an? verwirrt

Aber gut... Bei der Aufgabenstellung sollte ne Gliederung doch relativ einfach sein, du führst da mehr oder weniger nur die Punkte auf, die man in ner Kurvendiskussion eben macht. (Das solltest du theoretisch in der 11. gemacht haben...Augenzwinkern )

Dann musst du dir nur noch überlegen, ob du die Funktionen gleichzeitig diskutierst oder hintereinander, und fertig ist die Gliederung... Augenzwinkern
koelle Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
Naja es ist eine Facharbeit, ich weiss halt nicht wie man sowas aufbaut bzw. gliedert. Ich muss ja noch erklärungen und so liefern usw. thx @Gust für deine Hilfe und Crotaphytus natürlich auch.
moritz Auf diesen Beitrag antworten »

Vieleicht kann dir diese seite helfen einen allgemeinen einblick in eine Mathematische Facharbeit geben.

www.mathematikunterricht.de/Facharbeiten/index.html

schreib auch grad an einer zum Thema: Bezeichnung der analytischen Geometrie am Beispiel von Graphen im R^3
MfG moritz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »