Mathe mündlich !!

Neue Frage »

Sunny Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe mündlich !!
Hallo zusammen!

Wollte fragen ob jemand schonmal Mathe als mündliches Abiturfach belegt hat! Mich interessiert nämlich sehr welche Themen überwiegen genommen werden und wie die Fragen sowie die Vorbereitungsaufgaben lauten "könnten"!

Würde mich sehr über antworten freuen.

lg

Sunny
Lucahe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe mündlich !!
Moin,

ich denke, dass kann man nicht so allgemein sagen, denn das hängt ja auch davon ab, was ihr im Unterricht hattet und das hängt ja mit dem Lehrplan zusammen, der in jedem Bundesland (in D.) anders ist.
Also müsstest du uns mindestens verraten, in welchem Bundesland du wohnst/ ur Schule gehst.
Sunny Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Komme aus NRW und bin auf einem Wirtschaftsgymnasium.
Die Themen in der 12 und 13 waren Differential- und Integralrechnung sowie Lineare Gleichungssysteme (Rang einer Matrix, etc.), Matrizen und das Leontiefmodell.
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich weiß liegt das ganz bei deinen Prüfern, was sie dich fragen wollen, wobei natürlich nur was kommen kann, was ihr im Unterricht auch behandelt habt. Besonders beliebt sind des weiteren wohl Aufgaben, bei denen du dein Wissen aus verschiedenen Bereichen kombinieren musst und tiefer greifendes Verständnis demonstrieren kannst.
Manche fragen wohl auch leichte Definitionen so nebenbei ab.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »