[help] Kalenderblätter

Neue Frage »

Gust Auf diesen Beitrag antworten »
[help] Kalenderblätter
Ich mache für meinen Vater zu Weihnachten einen Kalender, dessen Blätter Bilder oder so in Postkartenformat sind. Leider sind mir die Ideen ausgegangen, was ich für die Monate noch so machen könnte. Habt ihr noch Ideen?

haben tu ich schon den Titel, außerdem den Mai, den September und den Dezember.

Bevorzugen tu ich Buntstifte.

was könnte ich da noch machen? Hilfe
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

uh was basteln für die eltern dachte das wäre ausgestorben smile


hmm versuchs doch im Juni Juli mal mit urlaub als thema oder so.

oder hast du bestimmte idden was da so rein sollte?
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Nö! unglücklich
- aber die Idee mit Urlaub ist gut!

Ich bastle gerne mit Kalligraphie rum!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

mal ne palme und sandstrand mit meer für den sommer
und schnee mit bergen (evtl. n schneemann) für den winter

was hast du denn schon für motive gemalt???
und wie lautet den der titel???
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke bei oktober immer automatisch an so eine herrliche alee hier in der gegend, an der die blätter so schön braun-organge-rot sind... sieht echt klasse aus :]
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

@sommer:
Zitat:
haben tu ich schon den Titel, außerdem den Mai, den September und den Dezember.

außerdem hab ich mittlerweile auch den Oktober (@alpha unglücklich , wobei ich den noch umdisponieren kann, da er nicht Monatsgebunden ist Augenzwinkern ).
Als Titel hab ich 2004 (wie einfallsreich...)
Dann habe ich Mai: den Grundriss einer gotischen Kathedrale, im September was griechisch-kalligraphisches, im (bis jetzt) Oktober einen Cartoon und im Dezember einen Weihnachtsbaum mit Geschenken und so.

danke euch beiden für die Tipps! Wink
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

drachen an der küste fliegen zu lassen könnte man auch noch in den herbst reinnehmen. aber ist wohl schon zu voll da Big Laugh

hm... januar .... irgendwas mit schlittschuhlaufen?
august ... stromausfall? Big Laugh
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

coole ideen, danke.

Fällt euch vielleicht noch irgend was abstraktes ein? (Ich bin nicht soo der "malerische" Künstler)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

naja, kätzchen in der scheune ist wohl häufig benutztes motiv für den frühling. falls dir also nichts mehr einfallen sollte... Augenzwinkern
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

ich meine eher keine bildnerische Kunst Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

also etwas abstraktes, dass man mit einem monat verbindet verwirrt
fällt mir imo nichts gutes ein... ich hab normalerweise sehr konkrete assoziationen Augenzwinkern
was vielleicht noch schön wäre, wenn du einen sommerlichen sonnenuntergang zeichnen würdest...
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

nimm doch fürn herbst Vinzent Van Gochs .. mauiacker da :>
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

es muss nicht monatsbezogen sein!

Ähm, was von VvG?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hier sind ein paar bilder von ihm: Vincets van Goch
hab aber keine ahnung, ob das alle sind!!

was abstracktes fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

wie wäre es denn mit einem schönen blauen himmel, in dem ein paar wolken zu sehen sind und gerade ein drachen fliegt??? :P

aus der sicht, wenn man gerade am strand oder auf einer wiese liegt.
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!

Coole Idee, das mit dem Himmel (und vor allem nicht so furchtbar aufwendig Augenzwinkern )
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

kein problem gern geschehensmile

kannst ja vielleicht noch ein paar vögel oder so malen, wenn es zu leer ist.


neuer vorschlag (is aber aufwendiger):

mach doch ein stilleben
nimm irgend was aus euerm haus und mal es ab
(wenn du es abstrakter willst nimm nur schwarz und weiß)

oder wenn ihr ein schönens haus habt mal das doch ab oder den garten

was auch ganz schön aussieht, wenn du für den frühling eine einzelne blume richtig schön nach malst.
ne tulpe oder so was.
denke aber die würde dann erst richtig gut rüber kommen, wenn du leuchtende farben nimmst, mit filzern.
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Coole Ideen, danke!

Ich glaube, da werd ich einige von hernehmen!
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PsYr1uS
nimm doch fürn herbst Vinzent Van Gochs .. mauiacker da :>


es sollte natürlich maisfeld heissen ... da gibt es ein berühmtes bild von ihm mit einem feld drauf :>
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du das hier psyr1us???

also ich finde, dass das nicht ganz so in den kalender passt, bei den andern bilder.
is ja aber gusts entscheidungAugenzwinkern


@gust: schreib doch mal, was du mitlerweile hast und planst und vor allem, was du noch malen musst, damit wir besser vorschläge machen können smile

schreib dann bitte auch mal, was dein vater dazu sagt :P
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Als Titel hab ich 2004 (wie einfallsreich...)
Dann habe ich Mai: den Grundriss einer gotischen Kathedrale, im September was griechisch-kalligraphisches, im (bis jetzt) Oktober einen Cartoon und im Dezember einen Weihnachtsbaum mit Geschenken und so.


mehr hab ich leider noch nicht (ich schreib morgen Griechisch unglücklich )
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

oha.
na dann viel glück!!!!! :]
das packst du schonAugenzwinkern

wir haben zum glück heute unsere letzte arbeit geschrieben.
einen aufsatz über ein buch in deutsch Kotzen

dann würde ich sagen, dass du erstmal morgen griech.. schreibst und dann weiter malst, und uns dann postest, was dir noch fehlt, wenn du keine ideen mehr hast.
sonst texten wir dich jetzt hier zu und du kommst garnicht hinterherAugenzwinkern

oder was sagst du???
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Idee! ICh mach erstmal was, und wenn mir dann noch was fehlt, poste ich nochmal!
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Mittlerweile hab ich
- Titel
- Februar (Cartoon)
- Mai (Kirchengrundriss)
- Juni (Was Kalligraphisches)
- August (Urlaubsbild; danke Wink )
- September (Was Kalligraphisches)
- Oktober (Drei Herbstliche Blätter in Großansicht; danke @alpha (Allee) Wink )
- November (Drache von Unten; danke Wink )
- Dezember (Weihnachtsbaum, Geschenke, ...)


Mit Zunge Danke, und für weitere Tipps bin ich offen!


[mein 250er Post]
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also fehlen dir noch:

- Jannuar
- März
- April
- Juli

für Jannuar würde mir evtl. ne Schneelandschaft mit dem schneemann, und nem schlitten, der gerade n berg runter fährt einfallen.
oder ein eisstern, wie er an alten fenster immer ist.

März / April: irgendwas mit Garten, blumen für den frühling
oder irend ein tier
ist aber schwierig das gut aussehen zu lassen.
zumindest für mich :P

juli: strand, sonne, meer,

eine schöne Insel mit palmen, nem kleinen kutter am horizont
war mal n kunst thema vonuns und das bild fand ich am schluss richtig schön!!!
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

für den januar würde auf weißem hintergrund mit bleistift eine vergrößerte schneeflocke malen... (endlich mal was einigermaßen abstraktes Augenzwinkern )
beim april kannst du ja einen fisch reinkleben...
als aprilscherz... Augenzwinkern
und juli würd ich halt einen sonnenuntergang in den kalender malen... vielleicht kann man das mit der idee von benny verknüpfen...
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
einen fisch reinkleben

-igitt! Augenzwinkern

- ich weiß, was du meinst! Gute Idee, ich glaub, das mach ich!

übrigens als Aprilscherz ist drin:
31.März: MI
1.April: SO
2.April: FR
Augenzwinkern


Die Idee mit der Schneeflocke/Eisblume ist mir auch grad gekommen.

Sonnenuntergang am Strand hab ich im August schon!


Danke! Wink
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ok, fehlt nur noch juli...
nimm doch so was wie hier:
http://www.wallpaper.web-z.net/~highquality/wallpaper2/misc/artfantasy/231.jpg
meer und darüber wolken in einem panorama smile
ich kenn noch ein paar schönere bilder in der art, war aber das erste, was ich auf jamas und thomas seite gefunden habe...

ansonsten hätte ich noch die idee: ein riesiger wassertropfen, der für sommerlichen regenschauer steht und einem an wärmeren tagen daran errinnert Augenzwinkern
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Cooles Bild! Sieht vor allem lustig aus, wenn da die Schneeflocken drüberfliegen Augenzwinkern
Mal sehen, wenn mir nix anderes einfällt, nehm ich das. Nichts für ungut, aber Meerpanorama hab ich halt schon!

Übrigens die Eisblume hab ich mittlerweile!
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab jetzt im März noch eine Blume gezeichnet (die es vermutlich in echt gar nicht gibt) und hab damit den Kalender fertig! Tanzen

Vielen Dank für eure Hilfe Mit Zunge ; ohne die hätte ich so manche Schwierigkeiten gehabt, und ich frage mich, ob ich ohne sie bis heute fertig geworden wäre...

Auf jeden Fall fahre ich morgen inn Urlaub (Weihnachten bei den Großeltern), aber sobald ich wieder da bin, erzäle ich, was mein Vater gesagt hat!

Bis dann! Wink
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ok

viel Spaß im Urlaub (*auch-in-urlaub-fahrn-will* traurig ) Augenzwinkern

Und schon mal FROHE WEIHNACHTEN Prost

wo wohnt deine oma denn??
kann man da ski-fahren :P
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Auch euch frohe Weihnachten (wenn auch etwas spät)

Mein Vater hat sich schon gefreut"

Danke euch allen Wink
jama Auf diesen Beitrag antworten »

bidde bidde smile

und auch dir frohe weihnachten. schön, dass du wieder da bist Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

auch ich wünsch dir frohe Weihnachten Big Laugh

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

schön, dass es ihm gefallen hat Augenzwinkern

frohe weihnachten noch gust Wink
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
und auch dir frohe weihnachten. schön, dass du wieder da bist Augenzwinkern

sag mal, warst du wirklich einen tag im urlaub? lohnt sich das überhaupt?

das freut uns ja, das es ihm gefallen hat...
grüß ihn mal von mir Augenzwinkern
Gust Auf diesen Beitrag antworten »

Hopsa, ich muss ja hier auch noch antworten.

Also mein Vater hat sich darüber gefreut, sich aber lyrisch darüber nicht erwähnenswert ausgelassen (wow, klingt das doof!) :]

Also vielen Dank nochmal euch allen, da ich sonst Ideenmäßig und somit zeitlich glaub ich ziemlich in Verzug gekommen wäre, und es nicht bis Weihnachten geschafft hätte! Mit Zunge

MFG und danke nochmal,

Gust Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Jama ist noch länger im Urlaub, kommt erst am 3. Januar wieder Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

gern geschehen Augenzwinkern

wenn du wieder mal ein paar ideen brauchst (oder auch wer anderst)
wir helfen gerne wieder :P

und allen nochmal ein schönes neues jahr Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen