Das leichetste Rätsel dieses boards [gelöst]

Neue Frage »

das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »
Das leichetste Rätsel dieses boards [gelöst]
Was ist schwerer, ein kilo federn oder ein kilo steine?
verwirrt
mfg

pseudo
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: leichetste rätsel dieses boards
dooofe Frage sind beide gleich schwer, ist ja 1 KgBig Laugh
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

lüüüüüüüüüg nicht :P :P
*rofla*

hiermit habe ichd as dümmste rätsel des matheboards*gugl* Augenzwinkern

Gott Gott Gott Gott Gott Gott



Das dümmste Rätsel des Matheboards v1.0 Copyright(c) by das_pseudonym
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

na gut wenn du auf diesen Titel stolz bist *ggg*Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

sind hier welche Leute auf dem Spam Trip?

:spam:

megaschwere Frage: Welche Zahl kommt nach 3?

hab ich jetzt auch so ein dummes Rätsel? Big Laugh

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

joo die beantworte ich auch gleich
4Big Laugh
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

super...
du bist ein Held Tanzen

hat niemand ein schweres Rätsel (nicht eine Aufgabe aus Physik, Chemie oder Mathe)

mfg
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

tja wennst dich aufregst steve geh mal unter autofahrer da guckste was*gg*
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

versuch doch mal den buchstabensalat, hat noch keiner geschaft oder die schafherden erbschaft Augenzwinkern
chrisch Auf diesen Beitrag antworten »
klugschei***n
naja.... auf der erde gewogen sind beide gleichschwer... aber die federn haben trotzdem mehr masse (haben ja mehr auftrieb)
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: klugschei***n
Nein, die Massen sind gleich: je ein Kilogramm.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: klugschei***n
[besserwisser]Jepp, die Massen sind gleich, die Gewichtskraft (oder Schwere) jedoch nicht!
Wie chrisch schon sagte, haben die Federn mehr Auftrieb, da sie bei gleicher Masse mehr Volumen einnehmen. Da der Auftrieb der Schwerkraft entgegenwirkt haben die Federn weniger Gewicht(skraft) als das Blei![/besserwisser]
SteMa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: klugschei***n
Da die Massen gleich sind, sind am gleichen Ort auch die Gewichtskräfte gleich!!
Nur zeigt ein Kraftmesser Verschiedenes an (eben nicht die Gewichtskräfte, sondern die resultierende Kraft aus Gewichtskraft und Auftrieb).
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: klugschei***n
Zitat:
Original von chrisch
... aber die federn haben trotzdem mehr masse (haben ja mehr auftrieb)

Zitat:
Original von Quizzmaster42
... Wie chrisch schon sagte, haben die Federn mehr Auftrieb, da sie bei gleicher Masse mehr Volumen einnehmen.


Physik

@SteMa: Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »