nochmal GaußAlgorithmus

Neue Frage »

asphys Auf diesen Beitrag antworten »
nochmal GaußAlgorithmus
diese frage wurde schonmal ähnlich gestellt aber leider nicht ausreichend beantwortet
ich hab das prinzip des Gaußalgorithmus ja so verstanden aber irgendwie kommen bei mir immer falsche antworten raus wenn ich versuche homogene Gleichungen zu lösen traurig
bei inhomogenen klappt es wunderbar aber bei homogenen teilt sich irgendwie alles durch null und dann kommt irgendsoein f*** raus X(
ich rechne sonst nämlich immer mit dem Pivotverfahren alles was mit Matrizen zu tun hat weil das viel schneller geht aber mein übungsleiter meinte ich sollte für die klausur mit Gauß rechnen unglücklich
so please Hilfe am blocked
cro4ky Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nochmal GaußAlgorithmus
Gib mal ein Beispiel. Dann kann sicher auch einer drauf eingehen.
epikur Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab zwar keine Ahnung was hier mit Pivotverfahren gemeint ist, aber ich bin mir absolut 100% sicher das das daselbe wie der Gauss ist, nur ein wenig anderst aufgeschrieben.
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt, is so ähnlich wie Gauß, zum. bis zur Bildung der Dreiecksformen. Vornehmlich werden damit LGS, dargestellt in erweiterten Koeffizientenmatrizen gelöst. Das Verfahren ist aber aufwendiger(benötigt mehr Schritte) als die direkte Anwendung des Gauß'schen Eliminierungsverfahren.

http://www.fto.de/fthp/hschaefer/hm1/node132.html
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »