"Mathetatoo für ein Mathehasser"

Neue Frage »

ten Auf diesen Beitrag antworten »
"Mathetatoo für ein Mathehasser"
hi mathefreaks,

ich bin kein Matheliebhaber, aber liebe die ästhetik die von den komplexen Matheformeln ausgehen...

http://home.t-online.de/home/h.pithan/Mathe/komplexZahlen/GAUSSsche/Image23.gif
http://home.t-online.de/home/h.pithan/Mathe/komplexZahlen/GAUSSsche/Image13.gif

nun brauche ich eine Formel die unglaublich kompliziert aussieht (für einen normalsterblichen). Die Anfangssumme und Endsumme muss 0 ergeben!
Am computer oder klar von handgeschrieben...

Die Form der "Zeichnung" (Formel) sollste "bandförmig" sein...ca. 3cm x 25


...leider kann ich nichts bezahlen...nur meinen danken äussern...

...wäre froh für persönliche Informierung : [email protected]

...fragen beantworte ich natürlich gerne

vielen dank ^ttt
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben nach Sonstiges
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also das anliegen ist mal originell Augenzwinkern
aber wieso tätowiert man sich etwas mathematisches auf den arm, wenn man mathe hasst?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED

... hab ich mich auch gerade gefragt. Eindeutig Masochismus!
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
also das anliegen ist mal originell Augenzwinkern
aber wieso tätowiert man sich etwas mathematisches auf den arm, wenn man mathe hasst?!


hehe....ja, ist schon komisch...
...also, dass ich Mathe hasse ist wohl nicht war...ich finde sie schon faszinierend, "ich" war nur nie faszieniert von ihr...sie war und ist mir nur zu realitätsfremd...
...ich habe die Mathematik ausgewählt weil sie, für mich, einer von den Inbegriffen der menschlichen (oft unnötigen) Komplexität ist...und das, egal wie kompliziert es war/ist/wird, es von von 0 auf 0 geht...dazwischen eine riesige Aufbauschung von (undurchsichtiger) Komplexität...naja, ist auch irgendwie schön smile


...eben würde mir jemand helfen solch eine Formel zu konstruieren?







(der kleine is ja cool ---> Tanzen )
Sinus Auf diesen Beitrag antworten »

Aha ich verstehe, das ganze hat also tatsächlich einen künstlerischen Gedanke. Stimmt schon, vieles in unserer Welt wird oft so komplex Ausgedrückt und am Ende ist es ganz einfach.

Naja bein nur Schüler. Die Formeln die ich kenne kennt jeder Abiturient smile
Da sind dann wohl eher die Mathe oder Physik-Studenten gefragt Augenzwinkern

Wie groß soll das Tatoo denn sein?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Form der "Zeichnung" (Formel) sollste "bandförmig" sein...ca. 3cm x 25
....



andere frage: soll sie denn sinn machen und irgendeinen (bekannten) mathematischen sachverhalt darstellen?

mfg jochen
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
Die Form der "Zeichnung" (Formel) sollste "bandförmig" sein...ca. 3cm x 25
....



andere frage: soll sie denn sinn machen und irgendeinen (bekannten) mathematischen sachverhalt darstellen?

mfg jochen


Sinn sollte sie schon machen bzw. lösbar sein
(auch rechenbar, natürlich nicht für jeden)

und nein sie muss keinen bestimmten mathematischen Sachverhalt aufweisen noch etwas bekanntes (wie die Relativitäts Theorie) beinhalten...die formeln sollten nur möglichst "interessant" (also nicht real-nivau) aussehen...und eben...lösbarsein

http://server2.uploadit.org/files/tenzintrepp-formel005.jpg
ich hab da mal eine kleine Skizze gemacht. Warscheindlich sollte die finale Version länger sein. Die Zahlen werden dann auch als Handschrift tätowiert


ich stehe gerne zur Verfügung für weitere Fragen
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Da gabs doch mal des Mathe fuer Ingenieure. Da gehts drumm wie Ingenieure den ausdruck 1+1=2 "vereinfachen". Ich hab gemeint ich haette des hier im Forum gefunden aber ich finds nicht mehr. Hat jemand vieleicht n link dafuer?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

suchen nach "ingenieur" findet dies sofort

jaja, einfach mal suchen Augenzwinkern
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
suchen nach "ingenieur" findet dies sofort

jaja, einfach mal suchen Augenzwinkern



ja, genau das ist das Prinzip.....sehr schön von 1+1=2 auf : @edit by Steve: Bild unten angehängt

ps. das optimalste wäre natürlich ein Math-Computerprogramm, wo der Start und End-Wert eigegeben werden kann, die komplexität eingestellt und nur noch den "generate" knopf gedrückt werden muss


...und wenn die Rechnung wirklich so kompliziert ist, kann ich schon den Ersteller mit Materiellem belohnen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das optimalste wäre natürlich ein Math-Computerprogramm, wo der Start und End-Wert eigegeben werden kann, die komplexität eingestellt und nur noch den "generate" knopf gedrückt werden muss


viel spaß beim programmieren Augenzwinkern
ten Auf diesen Beitrag antworten »

("bump!")


wäre niemand bereit eine solche Formel zu entwickeln? Natürlich will ich nicht drängen aber ich dachte in einem grossen Mathematik-forum finde ich schon einen Helfer...


...ich hoffe da kommt noch wer...



(ich werde nach diesem Tread noch 2 weitere male "bumpen")




or sendmail @ [email protected]
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
(ich werde nach diesem Tread noch 2 weitere male "bumpen")

ich glaube eher, du wirst das lassen.....

deswegen

mfg jochen
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Zitat:
(ich werde nach diesem Tread noch 2 weitere male "bumpen")

ich glaube eher, du wirst das lassen.....

deswegen

mfg jochen



ok, wird auch sonst gehen..

...aber ich finde es schon schade, dass niemand helfen will....(in einem Matheforum). Ja, vielleicht ist es ja viel komplizierter und aufwändiger als ich mir vorgestellt habe....

....hmm...dann versuche ich es mal an der hiesigen Uni....


danke, trozdem...& ein "Hoch" auf die Mathematik Mit Zunge
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht kommen die leute auch her, um lieber anderen bei aufgaben zu helfen, als bei tattoos.
das musst du auch verstehen.

mfg jochen
ten Auf diesen Beitrag antworten »

Warscheindlich klingt meine Aufgabe einfach zu blöde um ernsthaft wahrgenommen zu werden...das verüble ich auch niemandem....jeder hilft wenn er hilfen will...das ist klar, aber ich hoffte auf ein "Crack" zu treffen der meine Aufgabe als eine interessante Herausforderung annimmt....aber eben, wie gesagt, kein Problem.....
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fang jetzt einfach mal an und jeder der Lust hat kann ja weiter machen:



So und jetzt kann jeder der Lust hat einfach weiter machen. Nehmt aber bitte immer Latex her damits nicht einer alles zammfassen muss.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
weiter
MaggotManson Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weiter
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weiter

In Anlehnung an unseren 0-Divisionsthread können wir die zweite Seite ja so beginnen:


Ja ich weiß das Gleichheitszeichen ist nicht so ganz korrekt... aber is ja für schick...
carsten Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weiter
Zitat:
Original von kurellajunior

In Anlehnung an unseren 0-Divisionsthread können wir die zweite Seite ja so beginnen:


Ja ich weiß das Gleichheitszeichen ist nicht so ganz korrekt... aber is ja für schick...




das muss einfach mit rein smile
tokitoks Auf diesen Beitrag antworten »

und

bringt zwar gar nix, aber soll ja nur gut aussehen Hammer
hummma Auf diesen Beitrag antworten »
RE: weiter
Zitat:
Original von carsten
Zitat:
Original von kurellajunior

In Anlehnung an unseren 0-Divisionsthread können wir die zweite Seite ja so beginnen:


Ja ich weiß das Gleichheitszeichen ist nicht so ganz korrekt... aber is ja für schick...




das muss einfach mit rein smile


Setzt des ganze doch gleich in die Gleichung ein.



Ich kombinier gleich mal die Formeln. Und tu noch n ! dazu:






Hoffentlich hab ich nichts uebersehen. Des schaut aber schonmal ganz gut aus.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hier eine Zusammenfassung:






Ich hab der Gleichung von Tokitoks mal "-3" hinzugefügt und etwas abgeändert... soll ja alles Null ergeben.

@Ten: Ich lass die Gleichhaltszeichen mal drin, damit Du selbst nachher überlegen kannst, welche Terme (von "=" zu "=") Du ausschneiden möchtest.

Vielleicht tun der Gleichung noch ein paar größere Brüche gut, damit das Ganze in Vivo auch in die Breite gehen kann Big Laugh

Gruß,

Jama
ten Auf diesen Beitrag antworten »

wow, ich traue ja meinen augen nicht Freude das ist ja super....vielen dank...

...sieht schon mal super aus....Und sehr gut, dass jama das noch zusammengefasst hat....


...ihr bekommt dann auch ein fettes Foto von der Körperbemalung wen's fertig ist smile mit einem herzlichen Lächeln von mir. Brüche sind immer sehr nett, da das "Matheband" eine (fast) konstante Linie von ca. 2 Zeilen haben sollte. Ist doch besser als ein "Anker" oder eine "rote Rose"...hehe

~ttt
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich mach dann mal weiter in dem ich den sin^2(x) vereinfach:





Jetzt leit ma des ganze noch nach x ab und haben fertig Big Laugh
tokitoks Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hummma
Ok ich mach dann mal weiter in dem ich den sin^2(x) vereinfach:





Jetzt leit ma des ganze noch nach x ab und haben fertig Big Laugh




ja LOL.... wenn man sonst keine probleme hat..... Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer Hammer
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde das reicht für die eine Seite (hab mal die Klammern groß gemacht)
Jetzt sollten wir die zweite Seite in angriff nehmen, oder?



So is irgendwie nicht schick, da sollte mal was neues hin... verwirrt
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub eine seite soll ein großer Term werden und die andere 0.

Ich denk, dass wir den großen ln jetzt mal seinen lassen sollten und noch n bischen was drum rum bauen. Damit des ganze n bischen an hoehe gewinn teil ichs durch eins.

ten Auf diesen Beitrag antworten »

...ich komm mir einbisschen vor wie das Kind, dass dem Vater über die Schultern schaut während er in der Werkstatt arbeitet + D.h. ich habe keine Ahnung was ihr macht = Aber es sieht super aus Freude

...da hab ich auch mal eine Rechnung dazugesteuert Augenzwinkern




...ich verfolge weiter gespannt den Threat...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Da oben ja eigentlich 0 steht, können wir unten ja durch irgendwas teilen(mal von 0 abgesehen...


Die zweite Definitionslücke lass ich euch Rock
PS das R ist nicht schön, aber ich hab den LaTeX Code nicht auf die schnelle gefunden...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »



so einfach noch mal das IR verbessert und ein quadrat angehängt...

mfg jochen
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter gehts, wer dann aber noch die Definitionslücke errechnen soll...


Edit, sah blöd aus Wegen der Höhe...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »



-1=i² würde ich mal sagen......
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »



die 2 von den Ingenieuren... Schade das LaTeX die Summe so anders schreibt unglücklich
btw: Der Tätowierer, der Dich mit dem Tattoowunsch nicht rausschmeißt und die Sache Fehlerlos überträgt... Gott
Wird ja langsam smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

obwohl...... nicht 0 für f einsetzen?! das wäre doch noch diskussionsmaterial für alle tattoobewunderer.....

http://www.matheboard.de/thread.php?postid=110198#post110198 Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab auch schon überlegt... *fg*
aber er wollte ja etwas wahres und allgemeingültiges... deswegen LOED Forum Kloppe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »



hab mal das * in der mitte noch durch \cdot ersetzt.....
vorne muss natürlich n+1 stehen Augenzwinkern
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

darf man nicht einsetzen.




Edit: Stimmt da darf mans auch nicht einsetzen. Ich hab gemeint des waere weil dann ln(0) da stehen wuerde.

Edit2: Wie schreibt man des 161 am beisten rein, weil so schauts aus als ob x=1 und x=61 nicht erlaubt waere.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen