"Übersetzung" der Aufgabenstellung

Neue Frage »

jule_161 Auf diesen Beitrag antworten »
"Übersetzung" der Aufgabenstellung
Hi,

wir haben in der 10ten jetzt mit Potenzen angefangen....eigentlich ist mir das meiste auch noch klar, aber diese Aufgabenstellubng versteh ich absolut nicht!

Was will mein Mathebuch da von mir?! verwirrt

"Für welche natürliche Zahl a lässt sich in ( ) als endliche Dezimalzahl schreiben?"

Hilfe

Verzweifelte Grüße
Jule
PK Auf diesen Beitrag antworten »

na, bei welcher Zahl a kommt immer ein, egal wie groß die Potenz ist, schnell hinzuschreibendes Ergebnis heraus.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "Übersetzung" der Aufgabenstellung
Zitat:
Original von jule_161
Was will mein Mathebuch da von mir?! verwirrt

"Für welche natürliche Zahl a lässt sich in ( ) als endliche Dezimalzahl schreiben?"


Das frage ich mich auch, was dein Mathebuch hier will. unglücklich
PK Auf diesen Beitrag antworten »

na gut, ich hätte jetzt nur mal 1 genommen, weil was schwereres eh nicht in der 10 drankommt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Aber mit a=7 geht es auch.
PK Auf diesen Beitrag antworten »

OK, dann hab ich bei der Aufgabenstellung auch noch nicht durchgeblickt... wie funzt das denn?
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das geht für alle a aus IN.
blöde aufgabe
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte es ja heißen. Dann würde das auf einmal interessant. Aber dann sollte es auch besser "endlicher Dezimalbruch" statt "endliche Dezimalzahl" heißen.

Wer weiß ...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und es würde von n abhängen
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Es müßte dann in der Fragestellung wohl "für alle n" heißen. Aber jetzt sind wir ganz schön am Spekulieren ...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Und ganze Zahlen sind auch schwachsinn, weil zum beispiel auch nur n Dezimalstellen hat und n ist endlich, somit ist das auch eine Dezimalzahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »