unterschied der pisa studien

Neue Frage »

FGP|chaos Auf diesen Beitrag antworten »
unterschied der pisa studien
hi,

hab mal ne frage würde mich mal interessieren, was der unterschied von Pisa 1 und Pisa 2 war. Wie sich besonders deutschland entwickelt hat. Und wo ich aufgaben zu Pisa 2 mit musterlösungen bekommen kann. Auch literaturhinweise wären nicht schlecht

mfg

chaos
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: unterschied der pisa studien
da gibt es etwas, das heißt internet

und so weiter
werner
quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weis nur, dass wir im vergleich zur letzten Pisa Studie etwas besser geworden sind.

Außerdem sind wir Platz 16 (in Mathe - glaub ich) von etwas über 40.

Dass finde ich, ist auch eine gute Leistung.
Sinus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von quizzmaster
Außerdem sind wir Platz 16 (in Mathe - glaub ich) von etwas über 40.

Dass finde ich, ist auch eine gute Leistung.


Ich habe die Rangliste der letztjährigen Mathematik Olympiade gesehen. Deutschland auf Platz 25 von 25. Hinter Ländern wie Vietnam, Nigeria, Kenia...
Ich will nicht sagen Menschen aus diesen Ländern müssten dümmer sein. Aber ich denke doch dass wir die bessere Schulbildung genießen. Was mich auch stört ist dass wir immer denken das seien rückständige Länder. Aber die sind uns tatsächlich in vielem voraus...
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Da kannst du aber nicht von der internationalen Mathematikolympiade reden.
Ich glaube, dass dort mehr Länder dran teilnehmen. Und eigentlich hatten die deutschen da schon häufig Goldmedalien und so. Und das hat recht wenig mit Pisa zu tun. Pisa bemängelt ja eher die Bildung der gesamten Bevölkerungsschicht und nicht, dass wir die Elite zu wenig fördern. Und ich garantiere dir, dass diese Leute die zur Internationalen Matheolympiade gegangen sind nicht am Pisatest in Mathe gescheitert sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »