n.tes Tupel?

Neue Frage »

-zt- Auf diesen Beitrag antworten »
n.tes Tupel?
Hallo, ich will das n.te Tupel wie folgt erzeugen: (Ich bin auf der Suche nach f(n)=???)

wobei und jedes Tupel nur einmal erzeugt werden kann.

Das Verhalten der Funktion f(n) für n<0 und n>9999 spielt keine Rolle.

f(n) darf folgende math. Funktionen nicht verwenden: mod, jegliche trigonometrische Funktionen.

Man soll f(n) im Taschenrechner ausführen können, also: ich suche keine Pseudodeklarationen.

Das 0.te Tupel könnte (0,0) sein. Das erste (1,0), das zweite (0,1), .... das 9999. Tupel (99,99)! Die Reihenfolge ist aber im Prinzip total Latte.

Hat da jemand eine Idee?? geschockt
-zt- Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
(Ich bin auf der Suche nach f(n)=???)


ich meinte:

-zt- Auf diesen Beitrag antworten »

ah scheisse

Zitat:
Original von -zt-
(Ich bin auf der Suche nach f(n)=???)


ich meinte:

Zitat:
(Ich bin auf der Suche nach f(n) und g(n))
-zt- Auf diesen Beitrag antworten »

und hoch damit.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Pushen ist völlig unnötig - dein Problem ist dermaßen schlecht und unsauber formuliert, dass es kein Wunder ist, dass keiner antwortet. Allenfalls der letzte Satz

Zitat:
Original von -zt-
Das 0.te Tupel könnte (0,0) sein. Das erste (1,0), das zweite (0,1), .... das 9999. Tupel (99,99)! Die Reihenfolge ist aber im Prinzip total Latte.

lässt entfernt vermuten, was du beabsichtigst:

Sei die Menge der nichtnegativen Zahlen kleiner , also . Und du suchst nun eine bijektive Funktion

mit

oder was? Keine sonstigen Forderungen?


Ach ja, doch: Die üblichen seltsam nebulösen "Forderungen"

Zitat:
Original von -zt-
f(n) darf folgende math. Funktionen nicht verwenden: mod, jegliche trigonometrische Funktionen.

[...} ich suche keine Pseudodeklarationen.

wärmst du nun schon zum zigten Male auf, wenn ich an deine anderen Threads denke. Das sind ganz einfach mathematisch wertlose Formulierungen. Wenn dir das so am Herzen liegt, dann bemühe dich doch endlich mal um eine mathematisch einigermaßen korrekte Beschreibung der Funktionsklasse, die alle Funktionen umfasst, die du zulassen willst. Das haben wir dir ebenfalls schon zigmal auseinandergesetzt - ich weiß nicht, warum du dagegen so resistent bist. böse

Im vorliegenden Fall eines endlichen Definitionsbereiches ist deine Einschränkung (was auch immer sie genau bedeuten mag) übrigens wirkungslos: Jede, wirklich jede relle Funktion bzw. auf lässt sich beispielsweise durch Interpolation als Polynom darstellen. Und die lässt du ja wohl zu, auch wenn deren Grad hier ziemlich unhandlich sein dürfte. Augenzwinkern

P.S.: Und wieso postest du als Gast?
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine A.. Klingt sinnig. Formuliere später nochmal besser. -)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »