(Betriebs-/Sozial-) Praktikum

Neue Frage »

*linda* Auf diesen Beitrag antworten »
(Betriebs-/Sozial-) Praktikum
Was wollt ihr machen oder was habt ihr gemacht? Habt ihr euren Traumjob gefunden oder gefunden, was ihr auf keinen Fall tun wollt? Hat euch euer Praktikumsplatz gefallen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, interessiert dich das einfach so oder suchst du aus irgendeinem grund eine praktikumsstelle und willst dich mal umhören?

ich habe leider erst einmal nur ein einwöchiges praktikum bei AGFA Gevaert (darf ich den namen hier nennen? sonst: MODs, bitte wegmachen Augenzwinkern ) in der qualitätssicherung gemacht. das war in der 10. klasse, also schon lange her.
das war lustig und die leute waren sehr nett, aber das war nicht die art von beruf, die ich mal machen möchte. dafür müsste ich ja auch chemie studieren.

mfg jochen
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Uiuiuiui, Werbung! Forum Kloppe Nein, natürlich kannst du das machen. Ich mache das ja auch gleich. Augenzwinkern

Ich war dieses Jahr für zwei Wochen bei der AMB Informatik und das hat mir extrem viel Spaß gebracht und mich in meinem Bestreben gefestigt, Informatik zu studieren.
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich wollte ich zum Gericht, da ich auch in Betracht ziehe Jura zu studieren. Aber dazu kam ich zu spät und alle Anwälte nehmen auch keine Schul-Praktikanten. Deshalb war ich in einem Spielwarengeschäft. Das war auch mal eine Erfahrung wert Augenzwinkern .
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich gehe für 2 Wochen in ein Ausbildungslabor für Biologielaboranten.
Wird bestimmt interessant.
@iammrvip Klingt doch interessant...Big Laugh
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab 2 mal in nem kindergarten gemacht.. und es war ziemlich schrecklich langweilig...

und nächstes jahr muss ich wieder eins im kindergarten machen traurig
 
 
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

warum? musst du im kindergarten machen? such dir doch was anderes aus oder geht das nicht?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

nein, das ist so halt.
von fos...

aber ich mach diesmal in dem kindergarten wo ich auch war.. als kind..
nur 100m vom haus weg Big Laugh

letzte zwei mal wars ja immer in einer integrativen kindert.
musste ich aber immer so weit fahren.. und konnte nicht auspennen.. und so
quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

@ale: weißt du schon genau o du machen willst?

Ich hab bei Provadis im Industriepark Höchst (Frankfurt) Praktikum gemacht. 3 Wochen und nix ausschlafen, ich musste schon um 7 Uhr los unglücklich

Wem das nix sagt: Provadis ist im bereich (Aus)Bildung und Beratung der Nachfolger der Höchst AG

War ganz ok, ich war da bei ner Gruppe auszibildender Chemie Laboranten.

@ale: die haben auch Biologie
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab in der 9 mal en praktikum im rathaus gemacht... es gab jetzt nicht unbedingt sooooo viel zu tun, aber ich hab viel über das rathaus und allem, was damit zusammenhängt, erfahren! (traumjob ist das jetzt nicht unbedingt... Augenzwinkern )
in der 12 kommt dann nochmal ein praktikum auf mich zu... dann ist bei uns aber bedingung, dass wir einen beruf wählen, für den man abitur braucht! vielleicht mach ich dann an der uni... das wäre bestimmt interessant! Freude
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

@ quizzmaster: sie macht bei Provadis (ehm. Behringwerke) in Marburg. smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

@ linda/ale: muss euch ja jetzt nochma fragen (hab beim letzten mal keine antwort bekommen...): wo kommt ihr her?? wohne nämlich auch nähe marburg...
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

Kirchhain und du?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

biedenkopf (an der schönen lahn Augenzwinkern )
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

kennst du kirchhain? wir haben die blöde ohm..
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

schonmal gehört, war aber noch nie da... (ich habs net so mit orienierung... Augenzwinkern ). ich nehme jetzt einfach mal net an, dass du biedenkopf kennst! ist ein seeeehr kleines städtchen... Buschmann
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

kirchhain auch.. dort gibts nichts sehenswertes. hast also noch nix verpasst... liegt bei Stadtallendorf und Amöneburg falls du das kennst
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das is mir ein begriff!
wo hast du praktikum gemacht? (um mal wieder zum thema zu kommen smile )
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

bei einen Buch- und Schreibwarengeschäft in Kirchhain. Der Chef is total nett und ich durft voll viel machen. das war in der 9ten als Betriebspraktikum. Es war definitiv nicht meine Traumjob, aber zu der Zeit wusste ich noch nicht so was ich machen sollte.
In zwei Wochen habe ich mein Sozialpraktikum und gehe in den Kindergarten/Hort. Eigentlich wollte ich ja zur Blista oder zur Blindenschule in Marburg doch die haben mir leider nicht geantwortet. unglücklich
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss auch im februar ein "diakoniprojekt" vom reli unterricht aus machen... "sich mit menschen beschäftigen, die in der gesellschaft nicht im mittelpunkt stehen" sprich: behinderte/kranke/alte menschen. eigentlich wollte ich in nem integrativen kindergarten machen, aber da war schon alles besetzt. dann hab ich noch bei einigen anderen anstalten angerufen, aber die hatten entweder schon jemanden oder wollten niemanen! bis es mir dann schließlich egal war, wo ich mache - hauptsache ich hab was! so bin ich in einem unserer altenheim gelandet... mal sehn, wie das wird!
ist das ungefähr das was ihr als "sozialpraktikum" macht?!
*linda* Auf diesen Beitrag antworten »

ja. aan meiner schule wird das auch compassio genannt.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

jaha. ich freu mich ja schon so...
quizzmaster Auf diesen Beitrag antworten »

Provadis kann ich nur empfehlen.

soweit ich weis, haben die nur die beiden Werke Marburg und Frankfurt/Höchst.

Sozialpraktikum kenn ich nicht, aber dass du da zur Blindenschule gehen wolltest find ich gut!
ale Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde ein Praktikum ist doch mal besser als Schule...
ich glaube da bin ich auch...
In marburg
Bartoman88 Auf diesen Beitrag antworten »

BINZ Ambulance ! Uhhhh ich freu mich schon: MP-Fach für Polizei-Autos einbauen, geilgeilgeil !!! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »