Schnittwinkelberrechnung! Bitte um Hilfe

Neue Frage »

Micky00 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittwinkelberrechnung! Bitte um Hilfe
Hi Leute,

Ich habe absolut keine Ahnung mehr was jetz genau ein Richtungsvektor, was ein Normalvektor ist und so. Speziell bin ich bei einer Aufgabe wo man eine Parabel mit einem Kreis schneiden soll und dann den Winkel berechnen muss. Jetz hab ich die Steigung von der Par und vom Kreis, doch wie komm ich jetz auf den Schnittwinkel. ??

BITTE um HILFE!!

verwirrt
elfchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittwinkelberrechnung! Bitte um Hilfe
du hast bei der parabel x und y und beim kreis ebenfalls!
Jetzt musst du z.B: par nach x auflösen, in den Kreis einsetzen und das y ausrechnen.
Chris1987 Auf diesen Beitrag antworten »

Das glaube ich nicht ... so würde man höchstens den Schnittpunkt bekommen, aber nicht den Schnittwinkel.

Hast du Steigungen der Tangenten im Schnittpunkt ?

Für den Schnittwinkel gilt:

riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnittwinkelberrechnung! Bitte um Hilfe
wenn du die entsprechenden steigungen von kreis und parabel hast, mit

werner
Micky00 Auf diesen Beitrag antworten »

aja das hab ich gesucht danke°!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »