Zentrische Streckung

Neue Frage »

Suchty Auf diesen Beitrag antworten »
Zentrische Streckung
Hallo, ich soll in der nächsten Stunde ein Satz darüber sagen wie ich einen eigenen Streckungssatz beweisen kann. Er ist richtig... aber ich weiß nicht wie ich ihn beweisen soll.
hier ein Fotobeispiel:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=SUAn5VAcUqI5Csv.jpg
Wie kann ich beweisen, dass 5,0 cm:4,2= 6,7cm:v
sind?

Antwortet bitte so schnell wie möglich...
Hier nochmal die Strahlensätze zum auffrischen http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlensatz

Danke im Vorraus...
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Willst du hier jetzt die Strahlensätze beweisen, versteh ich das richtig?
Das kannst du mit Hilfe der Vektorrechnung machen...

http://images6.pictiger.com/thumbs/12/67dffff94ce4bf78dd3947608ea10612.th.jpg

Hoffe, dass man meine Zeichnung versteht Augenzwinkern

Anleitung:

Es gilt:

Nun solltest du versuchen die einzelnen Vektoren mit hilfe von den Vektoren a und b aus zu drücken..
Suchty Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ein NEUER strahlensatz...also ein selbst abgeleiteter
Suchty Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich das verstehen? bin in der 9. Klasse
Suchty Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr habt mir ja sehr geholfen... zu spät! traurig
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Du hättest uns ne faire Chance geben sollen und nicht erst um 21:00 fragen wie man das machen kann.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »