GeoGebra

Neue Frage »

Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
GeoGebra
Hallöle!

Ich brauchte für meine Examensarbeit ein Zeichenprogramm und hab mir GeoGebra gezogen.
Umgehen damit kann ich, die Zeichnungen klappen alle wunderbar.
Meine Frage:

Ich müsste die ganzen Zeichnungen in ein Word-Dukoment reinkopieren, das klappt aber nicht. unglücklich
Wenn ich "kopieren" -> "einfügen" mache, entsteht im Word-Dokument nur ein Verknüpfungssymbol, es erscheint aber leider nicht die Zeichung. verwirrt

Kann mir jemand sagen, wie ich die Zeichnungen in meine Arbeit bekomme? verwirrt

Danke und LG Wink
SF
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
von Geobegra keine Ahnung. Aber wie speichert das denn die Bilder? Format?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Wenn ich auf "speichern" geh, ists dann eine ".ggb" Datei.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Würde mal vermuten, dass die nicht mit MS Word kompatibel ist. Kann man es denn nicht umspeichern? Also jpg, bmp, eps oder irgendsowas?
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Man kann es als "alle Dateien" speichern. Hab dann ein .jpg drangehängt, als Test, da erscheint dann aber auch .ggb direkt dahinter.
Meine datei heisst dann z.B. Test1.jpg.ggb verwirrt
Dann brauch ich also vielleicht doch ein anderes Programm. Mist. böse
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Mach mal einen screenshot bitte und poste das fenster wie gespeichert wird.

Alle Dateien kling mir mehr nach dem ansichtsmodus in diesem Fenster als nach der Endung.
 
 
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Sorry, aber was? Screenshot? verwirrt
ich kanns per mailanhang schicken...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra
Geogebra werde ich doch nicht öffnen können. Screenshot:

Drücke die Taste "Druck". Dann hast du in der Zwischenablage ein Bild deines Bildschirms. Das kannst du nun in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm, oer in MS Word, MS PPT einfügen und mir schicken.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktionalität die du suchst ist nicht unter speichern sondern unter Export zu finden. Dort wählen "Zeichenblatt als Bild" und schon ist fast alles möglich.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Super. Hoffentlich findet sie es Big Laugh Unter welchen Menüpunkt ist denn der Export versteckt?

Datei -> Exportieren?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

öhm hab ich grad nicht mehr auf aber ist in der gleichen rubrik wie speichern.
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Jupp! Danke euch beiden!!!
Über "Zeichenblatt in Zwischenablage" geths auch. Tanzen
Endlich hab ich vernünftige Zeichnungen in meiner Arbeit http://www.my-smileys.de/smileys3/thumbs.gif

Die sind für euch: http://www.my-smileys.de/smileys3/cvety.gif

Edit: Datei -> Export -> Zeichblatt in Zwischenablage Tiger Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freu Tanzen für dich und mit dem Edit kann dann auch ein anderer sofort die Antowort finden, falls einer mal den Thread über die Suche auskramt Augenzwinkern
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

Danke auch nochmal für deine PN Hilfe bzgl. Screenshot. Mit Zunge
Und eingentlich war der Edit für dich (um zu zeigen, dass ichs gefunden hab Big Laugh ) aber dein Argument ist natürlemeng besser smile
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

wie funktionieren e-fktionen in geobrabra?

bei e^x wird immer fehler angezeigt :/
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Schreibe stattdessen „exp(x)“

Die eingespeicherten Funktionen findet man in der Hilfe unter

Algebraische Eingabe --> Direkte Eingabe --> Funktion von x --> arithmetische Operationen


// das rauszufinden hat übrigens kaum 15 Sekunden gedauert. Augenzwinkern
JL Auf diesen Beitrag antworten »

hallo leute!!

ich hab ein problem mit geogebra und hoffe auf eure hilfe.=)

wenn ich einen winkel mit vorgegebener größe von 90° mache, wird das nicht wie üblich mit (in diesem fall) einem viertelkreis mit punkt gekennzeichnet, sondern mit einem quadrat.

ich hoffe ihr könnt mir helfen das wieder hinzubekommen

edit: klickt auf das bild um es besser zu sehen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das kannst du einstellen:
einstellungen
darstellung des rechten winkels
hier findest du, was du suchst Augenzwinkern
JL Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön, hast mir sehr geholfen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »