TCP Mathematik Leistungskurs

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
TCP Mathematik Leistungskurs
TCP 2001, Mathematik Leistungskurs, Analysis, Analytische Geometrie und lineare Algebra, Stochastik, m. CD-ROM
von Karlheinz Weber, Wolfgang Zillmer

Preis: 29,95 Euro

Zitat:
Umschlagtext
Theoria cum praxi - ein Name, ein Programm
Das Lehrbuch bietet auf einem allgemeinbildenden Niveau grundlegende Theorieelemente aus der Analysis, der Analytischen Geometrie und linearen Algebra sowie der Strochasik an. Eine klare Strukturierung, zahlreiche Beispiele und grafische Darstellungen sowie Übersichten unterstützen das Lernen. Praxisbezüge bilden den Ausgangspunkt sowie den Abschluss der jeweiligen Erörterungen.

In die Stoffdarstellung integriert ist die Nutzung von Grafikrechnern mit Computeralgebrasystemen als Hilfsmittel beim Lösen von ausgewählten Problemen. Dabei stellt die Rechnernutzung keine Voraussetzung, sondern lediglich eine (mitunter sehr zeitsparende) Unterstützung bei der Arbeit mit dem Lehrbuch dar. Zum Lehrbuch gibt es eine CD-ROM, deren Inhalt in vielfältiger From die Lehrbuchausführungen erweitert und ergänzt. Die CD-ROM enthält u.a.:

- Abschnitte mit Texten zu weiterführenden mathematischen Fragen sowie Erläuterungen von Anwendungsmöglichkeiten;

- Biografien bedeutender Mathematiker und weitere historische Fakten;

- Erläuterungen zur Berarbeitung der im Lehrbuch für den TI-92 dargestellten Beispiele bei Einsatz eines Taschenrechners TI-83, Algebra FX 2.0 oder CFX-9850G sowie eines PC mit der Software Mathcad;

- eine PDF-Version des Lehrbuches mit Links für den schnellen Zugriff.


Empfohlen von DeGT smile

Link: Zum Buch
Wh1stl3r Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist der DeGT? smile
Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit dem Buch gemacht?
 
 
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, habe selbst sehr gute Erfahrungen mit diesem Buch gemacht. Nutze es sehr viel für den Unterricht in LK12 und 13. Ist methodisch sehr gut aufgearbeitet. Das dazugehörige Aufgabenbuch bietet Fülle von anspruchsvollen Übungsaufgaben.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Wh1stl3r
Was ist der DeGT? smile
Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit dem Buch gemacht?


DeGT ist der DeGT und hat ausgedehnte Erfahrungen mit der GK-Version gemacht. LK hab ich aber auch schon reingesehen...
Scorpius Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst einmal: HALLO!

Bin zwar noch neu hier und beobachte nur das Forum, hoffe aber, das mir trotzdem geholfen wird...

Ich bin auf der Suche nach einem Prüfungsvorbereitungsbuch für die Fachoberschule in Bayern und dabei ist mir o. g. Buch aufgefallen. Meine Frage nun: Ist die GK-Version von diesem Buch für die Fachoberschule geeignet, oder gibt es bessere?

Vielleicht noch ein zusätzlicher Hinweis: Bin im Wirtschaftszweig!


Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg, Scorpius Wink
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wäre interessant zu wissen, um welche Art von FOS es sich handelt. Im Allgemeinen sind diese Bücher (GK- und LK- Version) sehr gut aufgearbeitet. Da FOS-Gänge aber immer etwas fachbezogener sind als am allgemeinen Gymnasium könnte es hier an brauchbaren Anwendungsaufgaben fehlen. Für die Theorie ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Zur Prüfungsvorbereitung fehlen entsprechende Aufgaben mit Lösungen, dafür gibt es andere Bücher, z.B.vom STARK-Verlag.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »