Körperberechnungen

Neue Frage »

Brema Auf diesen Beitrag antworten »
Körperberechnungen
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ich steh voll auf dem schlauch und weis nicht wie ich anfangen soll:


Aus einem Aluminiumzylinder mit einem Gewicht von 3662g (p=2,4) soll ein Quader mit quadratischer Grundfläche hergestellt werden. Die höhe der Körper ist gleich beim Zylinder ist hk = d Wie viel cm³ (%) Abfall entstehen hierbei?


danke schonmal im Voraus

Ps: in 15 minuten wäre nett ^^

[ModEdit: Sonst noch Wünsche??! Auch der Titel "Ich Brauche HÌlfe!!!" ist denkbar ungeeignet und erzeugt nur Widerwillen ... . Ein Beispiel, wie man es NICHT machen soll! mY+]
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Über die Masse mit der Dichte (das p soll wohl ein rho sein) das Volumen ausrechnen.
Über das Volumen mit Höhe und Durchmesser ausrechnen.
Die Diagonale des Quadrats ist der Durchmesser der Zylindergrundfläche.


Wo ist dein Problem. Übrigens würde sich ein anderer Titel beschleunigend auf die Beantwortung auswirken.

Und sowas:
Zitat:
Ps: in 15 minuten wäre nett ^^


hilft in der Regel nicht...
Brema Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich Brauche HÌlfe!!!
Zitat:
Original von Brema
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ich steh voll auf dem schlauch und weis nicht wie ich anfangen soll:


Aus einem Aluminiumzylinder mit einem Gewicht von 3662g (p=2,4) soll ein Quader mit quadratischer Grundfläche hergestellt werden. Die höhe der Körper ist gleich beim Zylinder ist hk = d Wie viel cm³ (%) Abfall entstehen hierbei?


danke schonmal im Voraus

Ps: in 15 minuten wäre nett ^^


ey ihr lutscher man die 15 min sind um ihr hurensöhne die arbeit hab ich schn verkackt thx vihr bastarde
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Quotienten aus Masse und Dichte folgt das Volumen des Zylinders.

Allgemein gilt für das Volumen eines Zylinders V=r²*pi*h

Die Höhe h ist d und den Radius r kannst du durch Pythagoras durch die Quadratseite a des Quaders ausdrücken.

Damit kürzt sich beim Einsetzen der Volumina von Zylinder und Quader alles weg und du erhälst einen Prozentwert, der unabhängig von d und a ist.



Um den Abfall zu erhalten musst du das noch von 100%=1 abziehen Augenzwinkern

Gruß Björn
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

hähä...
Mod bitte komplett löschen, das ist ja lächerlich. Ich schähme mich für meine Hilfe.

Zitat:

ey ihr lutscher man die 15 min sind um ihr hurensöhne die arbeit hab ich schn verkackt thx vihr bastarde
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Brema: Ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst. Zellerli hat dir nach 14 Minuten geantwortet. Big Laugh

Und deinen Slang kann man dir wahrscheinlich nicht übel nehmen, da Verlierer wie du nicht mit Argumenten punkten können und sich dann halt irgendwie anders Gehöhr verschaffen müssen.

@Zellerli: Brauchst dich für nichts schämen. Freude
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Zellerli hat dir nach 14 Minuten geantwortet. Big Laugh


Wir hatten ja garkeine Zeit zu antworten! eine ganze Minute wär uns noch geblieben Lehrer Big Laugh

air
(..der über solche Leute nur lachen kann... Big Laugh )
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Thread wird zwar nicht gelöscht, aber

*** geschlossen ***

Das hätte man schon längst tun sollen!

Über soviel Dreistigkeit, Frechheit und Unhöflichkeit kann man nur den Kopf schütteln! unglücklich

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »