LaTeX vs. PowerPoint

Neue Frage »

Zahlenschubser Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX vs. PowerPoint
Hallo zusammen!

Welches Programm den obigen Vergleich gewinnt steht außer Frage. Ich möchte mit simplen Mitteln in LaTeX eine Präsentation ohne jegliche Animationen etc. erstellen, die sich jedoch exakt an die Corporate Design-PowerPoint-Vorlage anlehnt. (Verwende der Einfachheit halber slides.) Das heißt, ich brauche eine Möglichkeit Objekte (Firmenlogo, Balken) an eine bestimmte Stelle auf jeder Seite zu platzieren. Das gleiche gilt für die Textfelder. Ich weiß selbst, dass das dem Sinn von LaTeX widerspricht, aber was könnte ich tun? Die Logos etc. mit Fancyhdr zu fixieren klappt leider nicht.

Ich hoffe aber, dass es eine Möglichkeit gibt sowas wie Minipages auf fixierten Positionen auf meinem Dokument unterzubringen? Ein Minimalbeispiel kann ich leider nicht liefern, da alles was ich bisher versucht völlig unbrauchbar ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »