Hyperbolishe Funktionen - Anwendungen???

Neue Frage »

Cole Auf diesen Beitrag antworten »
Hyperbolishe Funktionen - Anwendungen???
Hallo!

traurig Ich brauche für meine Facharbeit in Mathe über die hyperbolischen Funktionen und ihre Anwendungen noch Anwendungen!
Wäre für Tipps und Hilfe außerdordentlich dankbar!
Cole
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hi cole Wink ,

steht dein inhaltsverzeichnis schon? haste bereits ein wenig "gegoogled" (ich hasse dieses wort Big Laugh ) ?

http://www.uni-magdeburg.de/exph/mathe_g...belfunktion.pdf

welche hilfe benötigst du denn genau?

gruß,

jama
Gockel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
(ich hasse dieses wort Big Laugh )


Dann benutze es doch nicht.
Cole Auf diesen Beitrag antworten »
hab was
Danke für den Tipp!
Hab jetzt selber auch Anwendungen gefunden nach zahlreichen google-Sessions. Teilweise sind die aber ziemlich kompliziert (Kruskal-Szekers-Koordinaten, Gravitationspotential eines Zylinders,...).
Siehe auch http://www.mathworld.wolfram.com/hyperbolic_functions.htm.
Wer dazu noch irgendwas weiß - mich würde es freuen.
ciao cole
Cole Auf diesen Beitrag antworten »

http://mathworld.wolfram.com/HyperbolicFunctions.html
Das ist die richtige URL!!!
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Der cosh(x) beschreibt zumindest theoretisch, wie ein Kabel zwischen zwei Masten durchhängt.


Mehr dazu wirst Du unter dem Stichwort "Kettenlinie" ergooglen können.
 
 
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ich dachte immer ein kabel zwischen zwei masten würde durch e^x+e^(-x) beschrieben:



edit: mist, warum geht das hier nicht?!?
[plot]exp(x)+exp(-x)[/plot ]
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BlackJack
hmm, ich dachte immer ein kabel zwischen zwei masten würde durch e^x+e^(-x) beschrieben:



edit: mist, warum geht das hier nicht?!?
[plot]exp(x)+exp(-x)[/plot ]


Komisch dass das nicht geht verwirrt Müssen wir uns drum kümmern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »