Teile durch 7

Neue Frage »

harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »
Teile durch 7
Bilde aus den Ziffern [1, 3, 8, 9] eine Zahl, die durch 7 teilbar ist! -> ohne Rest

Sollte es mehrere Lösungen geben, so verwende die kleinste Zahl!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

und dich hab mich doch verrechnet unglücklich
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »

bitte? was hast du gemeint? habe ich jetzt nicht verstanden!

verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

91

Es steht ja nicht da, dass alle Ziffern auch verwendet werden sollen. Augenzwinkern
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »

diese antwort ist leider falsch...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir ist 91 durch 7 teilbar:

91 = 7 * 13
 
 
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »

dann müsste aber 21 auch gehen!
(1 + 3 + 8 + 9 = 21)

21 ist nämlich auch kleiner als 91!!!
Wenn, dann ist diese Zahl richtiger :--) Ist sie aber auch nicht!
!!! -> Sollte es mehrere Lösungen geben, so verwende die kleinste Zahl!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

21 enthält die Ziffer 2, die hast du nicht zugelassen.

Also formuliere mal dein Rätsel zweifelsfrei, genug Anregungen hast du erhalten.
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »

eben, ich weiß ja auch die Antwort nicht! Ich kann sie nur überprüfen lassen!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Unter "bilde" versteht man gewöhnlich, dass die Zahl aus diesen Ziffern besteht. Wenn du Summen oder anderes im Sinn hast und zulässt, dann sage das doch bitte.
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »

ja, wahrscheinlich hast du mit dem "bilden" eh recht! Ich weiß ja auch die Lösung nicht, daher habe ich ja hier gefragt!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Achso: Normalerweise werden in dieser Rätselkategorie nur Rätsel gestellt, auf die man auch die Antwort kennt! LOL Hammer
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »

ups... sorry, habe ich nicht gewusst... aber indirekt werde ich die lösung auch herausfinden!

weil ich ja die Zahl auf Richtigkeit überprüfen lassen kann!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich halte 91 nach wie vor für richtig, gemäß deiner Formulierung. Oder meinst du

Zitat:
Bilde aus den Ziffern [1, 3, 8, 9] eine Zahl, die durch 7 teilbar ist, und die jede dieser 4 Ziffern jeweils mindestens einmal enthält.
Bert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Zitat:
Original von harald_mayr
Bilde aus den Ziffern [1, 3, 8, 9] eine Zahl, die durch 7 teilbar ist! -> ohne Rest

Sollte es mehrere Lösungen geben, so verwende die kleinste Zahl!


Ich verwende alle Ziffern:

938^1=938
938/7=134

Wenn ich mich nicht verrechnet habe...

Upps! Eure Diskussion habe ich erst jetzt gelesen... Also, wenn es geklärt ist, ob nur eine Zahl (oder auch Potenzbildung) erlaubt ist...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Bert, du bist Experte für verwaschen gestellte Rätsel - ich überlasse dir das Feld. smile
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
sorry, funktioniert leider auch nicht!

Klingt aber super! Weiter so! Ich spekuliere auch schon sehr lange dran, aber bin auch noch nicht zu der richtigen Lösung gekommen!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Wie kannst du denn mit solcher Sicherheit behaupten, dass die vorgeschlagenen Lösungen falsch sind, wenn du selber nicht mal den blassesten Schimmer hast, was die Lösung sein soll. Sogar die genaue Interpretation der Aufgabe scheint dir ja unklar zu sein.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Kennst du jetzt die Lösung oder nicht? verwirrt
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
das rätsel ist auf einer website, die ich aber nicht gerne öffentlich hier posten möchte!

Sorry, vl. kann mir auch jemand so helfen!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Jeden Vorschlag tust du einfach mit "Falsch!" ab. Da ist es nicht so leicht dir zu helfen.
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
es ist ein gewinnspiel, wo man ne eintrittskarte gewinnen kann! wenn ich die url hier poste, dann kommen sie sich vl. dahinter!

:-)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Gib wohl was zu gewinnen, oder wie... Big Laugh Was spricht gegen die Seite......Vielleicht wird dann auch mal klar, wie die Aufgabe eigentlich gestellt ist...

EDIt:

Da lag ich ja richtig... Ganz schön unfair. Wir sollen es Lösen, du bekommst die Karten unglücklich
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
euch würden die Karten sowiso nichts bringen, da das ein kleines fest in oberösterreich ist!

ich würde dann nur einem fiesen die mögl. geben, dass der den webmaster benachrichtigt!

(Aber wenn Ihr mir nicht helfen wollt, dann lassen wir es, und ich versuche es alleine)
harald_mayr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Freude

Danke für die großartige Hilfe!

Nun, wo das wort Gewinnspiel gefallen ist, hilft keiner mehr!
Nur wenn Ihr was gewinnen könnt, dann wird wider fleissig geschrieben!
nadann...

tschau!

(der thread kann geschlossen werden - mir egal)
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teile durch 7
Sag mal geht's noch? böse

Ich habe dir doch erklärt, warum wir dir nicht helfen konnten!

Zitat:
Original von Dual Space
Jeden Vorschlag tust du einfach mit "Falsch!" ab. Da ist es nicht so leicht dir zu helfen.



Naja ... aber damit machst du es mir einfacher dieses Thema zu beenden, um wenigstens halbwegs die Fairness dieses Wettbewerbs zu waren.

*geschlossen*


So dann werd ich mich mal auf die Suche nach diesem Rätsel machen. Teufel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »