Bachelornote

Neue Frage »

cirruswolke Auf diesen Beitrag antworten »
Bachelornote
Hallo, weis jemand wie man die Bachelornote berchnet. D.h. ich habe z.B. einen schein der ist 8 ETCS- Punkte wert und habe Note 2,3 bekommen. Wie das gewichtet bzw. berechnet?
Halfar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bachelornote
Hi ! von was für einer Note sprichst du davon habe ich noch nie was gehört?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt daran, dass du 15 bist und dich noch nicht mit Universitätsabschlüssen auseinandergesetzt hast.
cirruswolke Auf diesen Beitrag antworten »

Joar, aber kann das mir trotzdem mal einer bitte erklären, steht in meiner Prüfungsordnung nicht drin unglücklich
thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »

?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, dass die Noten mit den ETCS-Punkten gewichtet werden, das könntest du jedenfalls mal probieren... Einfach die Note mit den Punkten multiplizieren, und am Ende durch die Summe der ETCS-Punkte dividieren...
mfG 20
 
 
Foxd1983 Auf diesen Beitrag antworten »

20_Cent hat Recht, einfach die Noten mit den Credit-points multiplizieren, dann alles aufsummieren und dann durch die Gesamt-Credits teilen..

P.S. Das sind ECTS -punkte nicht etcs smile
avis Auf diesen Beitrag antworten »

müsst ihr den keine bachelorabschlussarbeit schreiben?

bei uns spielen die noten während des studiums für den abschluss keine rolle. bzw...sie spielen insofern eine rolle, dass wir alle fächer bestehen müssen um die notwendigen ects punkte zu kriegen...
Foxd1983 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von avis
müsst ihr den keine bachelorabschlussarbeit schreiben?

bei uns spielen die noten während des studiums für den abschluss keine rolle. bzw...sie spielen insofern eine rolle, dass wir alle fächer bestehen müssen um die notwendigen ects punkte zu kriegen...

Klar schreiben wir auch eine Bachelorarbeit. Aber vereinheitlichte Abschlüsse (sowas sollen Ba und Ma ja sein) sind das noch lange nicht. ein bekannter an ner anderen FH schreibt normal seine Klausuren, die Noten aus den ersten #Semester ("Grundstudium") werden nicht gewertet, er muss nur bestehen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »