Ausarbeitung einer Facharbeit für die Klausur in Mathe zum Thema Chaos

Neue Frage »

donkarabelas Auf diesen Beitrag antworten »
Ausarbeitung einer Facharbeit für die Klausur in Mathe zum Thema Chaos
Also, ich habe mich in entschloßen das Thema Sensitivität von iterierten Funktionen als Spezialgebiet für mein Abitur(=Matura in Ö) zu nehmen, doch meine Mathe-Lehrerin hat gemeint es sei ihr zuwenig mathematisch.... dabei hab ich doch alle möglichen Herleitung angeführt (Feigenbaum-Diagramm, Ljapunov-Exponent, Fixpunkte, etc.) könntet ihr mir helfen, damit ich mein Thema "mathematischer" gestalten kann?

lg

Elias

PS:
Für alle interessierten, der Ljapunov-Exponent, er beschreibt das durschnittliche Wachstum infedezimaler Fehler in Abhänigkeit des Startwertes x0.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »