rechteck in dreieck?

Neue Frage »

4846 Auf diesen Beitrag antworten »
rechteck in dreieck?
Hallo
hab ein rechtwinkliges Dreieck (grundseite a, höhe b) und will in dieses ein rechteck mit maximalen Flächeninhalt einbauen. wie mach ich das? tipp?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

versuche, die seitenkanten deines rechteckes in abhängigkeit voneinander aufzustellen.
dann kannst du eine flächeninhaltsfunktion in abhängigkeit einer unbekannten aufstellen.
dann das maximum suchen durch ableiten.
dann randwertbetrachtung.

mfg jochen



UND ZUNÄCHST: SKIZZE
 
 
koRn Auf diesen Beitrag antworten »

Suchfunktion Rock
Allgemein : a*b/2 ist das Rechteck mit maximalem Flächeninhalt in einem rechtwinkligen Dreieck Augenzwinkern
4846 Auf diesen Beitrag antworten »

kannst mir mal sagen wie das geht?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hast denn schon eine skizze gemacht? dann kannst die hier ja mal anhängen und mal deine ersten ideen selbst posten.
vorgekaut wird hier nix.

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »