Frage zur Schreibweise in der Algebra

Neue Frage »

MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Schreibweise in der Algebra
Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich unter dem Thema "Faktorräume" schon einmal ein ähnliche Frage gestellt habe, möchte diese nun verallgemeinern.

Angenommen f sei eine beliebige Funktion, A, B IR Vektorräume. Nun sei f definiert als . Hinzu sei A' ein UVR von A.

Folgendes habe ich jetzt gesehen:


oder


Kann mir jemand erklären, was für eine tiefere bedeutung hat? Bis jetzt kannte ich immer nur .

In diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend noch ;-)

Viele Grüße
-- MrMilk

Srry, habe es korrigiert.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zur Schreibweise in der Algebra
Zitat:
Original von MrMilk
Kann mir jemand erklären, was für eine tiefere bedeutung hat? Bis jetzt kannte ich immer nur .


Ähm, was kanntest du bisher immer nur?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zur Schreibweise in der Algebra
ist gleichwertig zu und soll verdeutlichen,

dass es sich um einen Untervektorraum handelt.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

@brain man: Falsch! A/A' ist ein Quotientenraum.
MrMilk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo WebFritzi,

könntest du "Quotientenraum" genauer erklären? Wäre echt super :-)

Viele Grüße
-- MrMilk
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich in einem anderen Thread von dir schon getan. Wenn du dazu Fragen hast, frag in dem Thread und beziehe dich auf meinen Beitrag.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »