wo ist der latexteil von wiki hin?!

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
wo ist der latexteil von wiki hin?!
hallo, seit gestern abend komme ich nicht mehr auf die latexcode seite von wikipedia.

ursprünglich war es mal hier.
jetzt findet mein browser es nicht mehr.

weiß jemand was darüber?

mfg jochen
yeti777 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wo ist der latexteil von wiki hin?!
Hallo Jochen!

Bei mir funktionierts. Ich war hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:TeX

Gruss yeti
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Im Moment ist die Wikipedia sehr langsam (Auslastung), vielleicht liegt es daran.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@degt: hmm, mag sein
@yeti: dein link führt mich wie mein lesezeichen zu folgender meldung (s. bild)

mfg jochen
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es ebend auch versucht und er lädt sie Seite auch sehr schnell und ohne Fehlermeldung. Vielleicht liegt es an deinem Browser. Ich benutze Firefox.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich nutze auch firefox

edit: und bis vor kurzem gings einwandfrei, gestern abend habe ichs zum ersten mal gemerkt
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es jetzt noch mal!
Edit: Bei mir funktioniert es, aber es dauert etwas länger
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Die Site geht auf alle Fälle.

Diese Fehlermeldung kommt vielleicht, da Firefox nach eine bestimmten Zeit das Laden der Site abbricht und davon ausgeht, dass die Site nicht existiert verwirrt .
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ui, es dauert jetzt tatsächlich bedeutend länger als vorher....
aber nach einiger zeit kommt dann doch die fehlermeldung von oben....
vorhin kam sie halt sofort, jetzt dauerts 30 sekunden schätzungsweise (immerhin sucht er jetzt dann wohl schon mal)....

ich werd mal abwarten, vielleicht gehts ja auch bald wieder....
ich kanns ja auch mal im IE (unglücklich ) versuchen....

mfg jochen



edit: IE braucht (natürlich!) lange, aber er schaffts


edit2: alle firefoxe deinstalliert, dann den alten (0.93) neu draufgemacht, ging immer noch nicht, wieder deinstalliert und dann den 1.0er (den ich vorher drauf hatte) wieder installiert, jetzt gehts plötzlich wieder. keine ahnugn, wieso....
danke auf jeden fall an alle, die mir geholfen haben!
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube das das daran liegt, dass die Browser nach einer bestimmten Zeit den Ladevorgang abbrechen und dass diese Zeit beim IE größer ist. Aber eigentlich müsste man das auch umstellen können. Also es liegt wahrscheinlich wirklich nur an der Überlastung und nicht am Browser. Ich lade in etwa 1s mit DSL.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hm, bei meinem DSL (T-DSL) dauert's erstaunlich lang, aber wenigstens geht es insgesamt jetzt ja wieder.
danke dir!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wikipedia hat heut generell lange Wartezeiten beschert. Entweder ein DOS-Angriff, oder deren Datenbankvolumen wächst schneller als die zugehörige Hardwareausstattung...
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat wirklich nichts mit dem Browser zu tun, die wikimedia-Server sind (wie gesagt) einfach überlastet.

Das kann man auch in der wikipedia-mailinglist nachlesen.

/edit: das ist kein DDoS-Angriff, die Wikipedia-Server sind schon länger überlastet.

/edit2: hatte ich schon wieder vergessen:

http://openfacts.berlios.de/index-en.pht...ikipedia_Status
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Nach dieser interessanten Seite von DeGT müsste es aber bald wieder gehen:

Zitat:
10 more Squid/apache/memcached servers ordered on 14 January 2005.


Nur warten bis die in Service sind.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »