Der Geburtstagsbaum [gelöst]

Neue Frage »

ich bin smile Auf diesen Beitrag antworten »
Der Geburtstagsbaum [gelöst]
"Weil ihr Vater Geburtstag hatte, wollte Anne ihm zur Freude einen Baum pflanzen. Ihr Vater war ein Naturfan und hatte einen eigenen Garten. Sie hatte ihrem Vater oft beim Pflanzen zugesehen und machte alles richtig, sogar das Wässern vergaß sie nicht. Als ihr Vater das jedoch erfuhr, wurde er wütend. Er tobte und beklagte sich, dass der Baum ihm gehöre und er ihn viel Arbeit gekostet hat, bis er so war. Aber ihre Mutter lachte nur herzlich und erklärte Anne, dass der Baum nie wachsen würde."

Warum?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Selbstgemachter Gummibaum vom Vater? smile

air
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bonsai? Big Laugh
ich bin smile Auf diesen Beitrag antworten »

Weder, noch! Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es überhaupt ein Baum im Sinne eines biologischen Baumes?

air
Bert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Geburtstagsbaum
Zitat:
Original von ich bin smile
"Weil ihr Vater Geburtstag hatte, wollte Anne ihm zur Freude einen Baum pflanzen. Ihr Vater war ein Naturfan und hatte einen eigenen Garten. Sie hatte ihrem Vater oft beim Pflanzen zugesehen und machte alles richtig, sogar das Wässern vergaß sie nicht. Als ihr Vater das jedoch erfuhr, wurde er wütend. Er tobte und beklagte sich, dass der Baum ihm gehöre und er ihn viel Arbeit gekostet hat, bis er so war. Aber ihre Mutter lachte nur herzlich und erklärte Anne, dass der Baum nie wachsen würde."

Warum?


Als Hobbyelektriker hätte ich einen Kabelbaum anzubieten. Beruflich konstruiere ich häufig phylogenetische Bäume (sehr viel Arbeit!).

Ein Gabelbaum (von meinem Surfbrett) könnte wohl nicht mitspielen, weil er eher viel Geld (weniger Arbeit) kostet. smile
Sicherlich gibt es noch weitere Bäume, die viel Arbeit kosten und im Garten nicht wachsen...
 
 
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ihr Vater Geburtstag hatte, wollte Anne ihm zur Freude einen Baum pflanzen.
ein Kind gebähren
Ihr Vater war ein Naturfan und hatte einen eigenen Garten.
Große Verwandtschaft
Sie hatte ihrem Vater oft beim Pflanzen zugesehen und machte alles richtig, sogar das Wässern vergaß sie nicht.
Kinder groß ziehen
Als ihr Vater das jedoch erfuhr, wurde er wütend. Er tobte und beklagte sich, dass der Baum ihm gehöre und er ihn viel Arbeit gekostet hat, bis er so war. Aber ihre Mutter lachte nur herzlich und erklärte Anne, dass der Baum nie wachsen würde.
kann ich nicht damit wirklich verbinden

TROTZDEM SAGE ICH

STAMMBAUM!
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von CocaCola

Als ihr Vater das jedoch erfuhr, wurde er wütend. Er tobte und beklagte sich, dass der Baum ihm gehöre und er ihn viel Arbeit gekostet hat, bis er so war. Aber ihre Mutter lachte nur herzlich und erklärte Anne, dass der Baum nie wachsen würde.
kann ich nicht damit wirklich verbinden

TROTZDEM SAGE ICH

STAMMBAUM!


Interessante Symbolik, da klinke ich mich gleich ein... smile

Es könnte sich tatsächlich um ein Enkelkind handeln, jedoch – Anne ist die Frucht eines Seitensprunges der Mutter, ein Kuckuckskind, so daß der Vater aus diesem Ast des Stammbaumes ausgeschlossen ist, was ihn selbstverständlich wütend macht. Augenzwinkern Und falls Anne das einzige Kind dieser Ehe ist, und der Vater auch sonst keine Kinder hat, wird der Ast des Stammbaumes auch stumpf bleiben.

Also, ein Stammbaum könnte es sein... Augenzwinkern
ich bin smile Auf diesen Beitrag antworten »

Jepp, Stammbaum ist richtig. Big Laugh LOL Hammer
CocaCola Auf diesen Beitrag antworten »

fick mich bin ich geil!
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von CocaCola
fick mich bin ich geil!



okay.. wann und wo?
Felixix Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das zufällig aus dem "IQ-Trainingsbuch" der Mensa? ;o
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »