charakteristische funktion

Neue Frage »

sasha Auf diesen Beitrag antworten »
charakteristische funktion
hallo, ich habe folgende aufgabe zu lösen:

Sei ein Wahrscheinlichkeitsraum, und sei eine Zufallsgrösse mit .
Berechnen Sie die charakteristische Funktion.

Die charakteristische Funktion hatten wir so definiert:

wobei meiner Meinung nach die Verteilung, bzw. Dichte der Verteilung ist.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie ich auf diese Verteilung komme wenn ich "nur"
gegeben habe. (ist leider meistens mein problem)


wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: charakteristische funktion
Zitat:
Original von sasha
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiss wie ich auf diese Verteilung komme wenn ich "nur"
gegeben habe.

Was hältst du denn von einer Zweipunktverteilung? Augenzwinkern
sasha Auf diesen Beitrag antworten »

also ich habe da ja in meinem fall p=1/2, q=1/2 und die werte a=1, b=-1 könen angenommen werden. dann erhalt ich also E(X)=0, oder?

aber was ich dann damit machen muss versteh ich nicht ganz.
ich kann irgnedwie nie etwas damit anfangen wenn ich nur die Wahrscheinlichkeit von punkten gegeben hab und dann die verteilung berechnen muss unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »