Symbol für Oberflächenintegral

Neue Frage »

Jonny Auf diesen Beitrag antworten »
Symbol für Oberflächenintegral
Hallo Leute,

ich möchte in meiner Diplomarbeit die Maxwellschen Gleichungen auflisten und würde dafür gerne als Symbol für die Oberflächenintegrale die 'zwei Integralzeichen, verbunden durch einen gemeinsamen Kreis' verwenden.



Der Befehl müsste der Logik nach \oiint heißen.

Im Standrard-AMS-Paket scheint es das Symbol leider nicht zu enthalten.

Das Paket 'wasysym' enthält zwar das Zeichen, setzt aber leider alle Integralzeichen aufrecht. Mir wäre es deutlich lieber, die Integrale würden schön kursiv bleiben und \oiint würde im gleichen Stil sein.




Hat da irgendwer eine Ahnung? Ich hab mir schon die Finger wundgesucht. Wäre super, wenn jemand von Euch da weiterwüsste!


Danke und Gruß, Jonny
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

\usepackage{esint}

http://img404.imageshack.us/img404/9673/oiintti5.png
 
 
Jonny Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!!! Genau das, was ich haben wollte!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »