Liebe Administratoren

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
Liebe Administratoren
Kann man mir erklären warum

1.) Eine Frage über Zahlentheorie in Sonstiges und nicht in Höhere Mathematik gelandet ist?

2.) Der Thread über "Wie prallt ein Zweipunktteilchen ab" in der RUBrik Sonstiges geschlossen wurde, obwohl dass ein reines mathematisches Simulationsproblem ist (und mit Physik meiner Meinung nach weniger zu tun hat als mit GEwichtheben)

3.) Warum im Off Topic immer wieder Diskussionen geschlossen werden, die vom Thema abgehen, obwohl sie eh im OffTopic Ordner liegen?

Ich find das Board echt super, aber bitte passt mir der Zensur unserer geistigen Ergüsse ein bisserl mehr auf
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liebe Administratoren
zu 2. zumal hier schon deutlich physikalischere Fragen beantwortet wurden und mich die Lösung echt interessiert...
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Liebe Administratoren
Hat man eigentlich keine anderen Probleme im Leben?
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo pimaniac,

bin zwar kein Admin, aber:
zu 1: das war ich. Wenn ichs mir recht überlege muss ich dir Recht geben. Ich find das Thema in Sonstiges nicht richtig gut aufgehoben, aber immerhin besser als in Stochastik - da wirst du mir bestimmt zustimmen.
Du siehst also: auch ich nehme mir das Recht heraus mal einen Fehler zu machen. Du hättest dich doch einfach an mich wenden können und das ganze wäre sofort behoben... smile

[zudem muss ich anmerken, dass bisweilen eine eindeutige Zuordnung in die Themen nicht möglich ist]

Wünsche noch einen schönen Abend,
Anirahtak
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Pimaniac,

ich hatte heute morgen eigentlich schon eine Antwort verfasst, aber wohl vergessen auf "Absenden" zu drücken. Ich geb´s mal verkürzt sinngemäß wieder:

Zitat:
1.) Eine Frage über Zahlentheorie in Sonstiges und nicht in Höhere Mathematik gelandet ist?

Nobody is perfect.

Zitat:
2.) Der Thread über "Wie prallt ein Zweipunktteilchen ab" in der RUBrik Sonstiges geschlossen wurde, obwohl dass ein reines mathematisches Simulationsproblem ist (und mit Physik meiner Meinung nach weniger zu tun hat als mit GEwichtheben)

Nobody is perfect (ich hätte es aber auf dem ersten Blick auch eher der Physik zugeordnet). Normalerweise hätte man das Thema auch aufhalten können... werden wir in Zukunft auch so machen.

Zitat:
3.) Warum im Off Topic immer wieder Diskussionen geschlossen werden, die vom Thema abgehen, obwohl sie eh im OffTopic Ordner liegen?

Off-Topic = Themen, die inhaltlich nicht in die anderen Foren passen. Das heißt aber nicht, dass jedes Thema mit chatartigen Dialogen überladen werden muss, die zudem nichts zum Thema beitragen bzw. wirkliche "geistige Ergüsse" verdrängen. Vereinzelte Themen zu sperren, war ein Versuch des Moderators, darauf hinzuweisen, dass in den Themen was schiefläuft, obwohl die Personen schon ein paar Mal direkt darauf angesprochen wurden.
Ich weiß nicht, inwieweit es Sinn macht, jedes Thema um jeden Preis "nicht-zu-schließen" und kann davon mal abgesehen die Reaktion von DeGT die Themen unter Vorbehalt zu schließen verstehen.

Gruß,

Jama
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stimme Anirahtak und Jama zu.

Zu dem Off-Topic möchte ich noch folgendes sagen:
Off-Topic bedeutet bei einem Matheboard, dass hier Themen angesprochen haben, die nichts (wenig / nicht direkt etwas etc.) mit Mehtematik zu tun haben. Ein gewisses Niveau sollte dabei allerdings schon gehalten werden. Beiträge wie "Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh " gehören meiner Meinung nach allerdings nicht in diese Kategorie. Die Themen waren im übrigen wie schon gesagt nur bis auf weiters geschlossen, unter anderem um intern die Vorgehensweise abzugleichen (oder wie man das auch nennen mag, wir sind ja kein Kollektiv Augenzwinkern ). Dieses finde ich auch im Nachhinein sinnvoll, da ein Löschen eines Posts im Gegensatz zum Schließen nicht rückgängig gemacht werden kann.

Zudem möchte ich nochmal wiederholen, dass "wir" auch nur Menschen sind, mit denen man über Probleme auch direkt per pn, icq, irc oder ähnlichem sprechen kann. Wir beissen alle nicht. (zumindest soweit ich weiß Augenzwinkern )
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bezüglich ds dritten themas wurde ja auch extra der Chat eingerichtet!
aber dieser ist ja leider relativ wenig besucht unglücklich .

mfg jochen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT Ein gewisses Niveau sollte dabei allerdings schon gehalten werden. Beiträge wie "Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh " gehören meiner Meinung nach allerdings nicht in diese Kategorie. Die Themen waren im übrigen wie schon gesagt nur bis auf weiters geschlossen, unter anderem um intern die Vorgehensweise abzugleichen (oder wie man das auch nennen mag, wir sind ja kein Kollektiv Augenzwinkern ). Dieses finde ich auch im Nachhinein sinnvoll, da ein Löschen eines Posts im Gegensatz zum Schließen nicht rückgängig gemacht werden kann.



Ja zu dem möchte ich mal sagen, dass es wirklich nicht nur ich bin, die (sehr) oft Smilies nehmen.Dafür bekomme ich Ärger , weil ich spamme.Ich drücke damit eigentlich nur das aus was sie auch bedeuten sollen. Ich finde das es sehr schwierig ist nicht zu spammen. Aber der Mensch wie besagt macht ja Fehler und ist nicht perfekt.Im nachhinein finde ich die Entscheidung bei einigen Themen gut, dass sie geschlossen wurden.


edit : [/quote] vervollständigt, BF
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »