HP 49g+

Neue Frage »

TobsenMH Auf diesen Beitrag antworten »
HP 49g+
besitzt einer von euch diesen taschenrechner und kann mir den für die uni-klausren empfehlen, bzw. abraten?

http://www.dynatech.de/produkte/produkt.php?prod=2942
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: HP 49g+
Ich kann dir nur bedingt Hilfe geben. Wenn du dich für einen HP entscheidest, dann nimm den 49g+. Ich habe den 48g+ und der ist ziemlich laaaaangsaaaaaam und undübersichtlich. Der 49g+ macht dagegen einen deutlich besseren Eindruck.

Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Herstellern habe ich aber keine.
TobsenMH Auf diesen Beitrag antworten »

ich frage mich, ob mir so ein rechner in der klausur wirklich von nützen sein kann, oder ob er mich eher bremst? deshalb wäre es mal gut zu wissen, wie das mit der "lösungsweganzeige" ist...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch nicht entdeckt, wie man beim HP Lösungswege anzeigt. Aber ich habe es auch noch nicht gebraucht, da ich den Taschenrechner nur als Hilfsmittel ansehe. Den Hauptteil der Aufgabe mache ich noch im Kopf
TobsenMH Auf diesen Beitrag antworten »

ich zitiere aus der produktbeschreibung:

"Step-by-Step-Lösungsschritte - Einzigartiger Gleichungslöser ermöglicht die einzelnen Schritte beim Lösungsprozeß dynamisch zu verfolgen "

das wäre bei kinffeligen grenzwertaufgaben oder so schon hilfreich, wenn man net zu 100% im frieden mit der mathematik ist... Augenzwinkern
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir nur davon abraten, das Zeug ist Müll.

Nimm einen entsprechenden Texas Rechner


'Lösungsverfolgung usw.' damit hast mehr Last das zu bedienen
als dass es bringt und wer nicht weiß was er macht, weiß auch
nicht wirklich was er von dem halten soll was evtl zustande kommt.

Dementsprechend fallen die Resultate auch aus.
Wenn du aber unbedingt auf Werbegags reinfallen willst ...
.
 
 
TobsenMH Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Poff
Wenn du aber unbedingt auf Werbegags reinfallen willst ...
.


genau das will ich ja eben nicht und habe das deshalb hierhin gepostet... also vielen dank für deine einschätzung, werde dann wohl meinen alten tr behalten (sharp el-520l)
Sydschwede Auf diesen Beitrag antworten »

Der HP ist eine sehr große hilfe für Klausuren an der Uni. Von Werbegags übrigens keine Spur. Lösungswege werden übrigens nur beim Termumformung, Ableitungen sowie Matrixoperationen angezeigt. Grenzwerte sind ohne Lösungsweg.

Was die Bedienung angeht, ist HP vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Fakt ist, dass er besser als jeder TI ist. Also nimm den HP Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen