Winkelfunktionen - rw. Dreieck

Neue Frage »

Marx Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelfunktionen - rw. Dreieck
Angabe:

[ModEdit: Links entfernt! Unzulässige Werbung! Du wurdest schon einmal darauf hingewiesen, aber du lernst offensichtlich nichts daraus! mY+]

Meine Fragen zu 1a.)

Betrifft -- Hypothenuse, (Gegen)kathete, (An)kathete

Wie unterscheide ich die 3 am besten. Wie weiß ich immer genau, auf welcher Seite sie liegen?

Wie kann ich unterscheiden welche Formel gerade zum Einsetzen ist? (hier wurden „sin 35 Grad = GK / H“ eingesetzt! Das einzige was ich weiß = Die längste Seite des Dreiecks liegt dem rechten Winkel gegenüber und wird Hypotenuse genannt. Und wo ist dann die AK und die GK???? Bitte erklären! Danke


Meine Fragen zu 1b.) den ß Winkel konnte ich berechnen? Aber wie geht’s weiter? Wie komme ich auf a, b und c ?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenkathete heißt sie, weil sie dem Winkel GEGENüber liegt...
Ankathete weil sie am Winkeln ANliegt...
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »

und kleiner Zusatz zu Rare676:

Die Hypothenuse liegt immer dem Rechten Winkel gegenüber
Marx Auf diesen Beitrag antworten »
Danke fürs erste
Kann mir jemand noch helfen... wie man a,b,c berechnet bei Bsp. 1b.)


Danke im Voraus..

Marx
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nur was kompliziertes gefunden:









Umformen und einsetzen ergibt:



Das kannst du jetzt nach c umformen und berechnest die Seite

Edit: Habe keine Zeichnung, habe da die Standartbezeichnungen beim Dreieck gewählt.
Marx Auf diesen Beitrag antworten »
Sorry... ich check den Sch... nicht
Sollte ich nicht von 6 = a mal b durch 2 ausgehen?
 
 
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Sorry... ich check den Sch... nicht
Die Fläche vom Dreieck berechnet sich, so wie ich das geschrieben habe. Oder eben mit einer anderen Seite und der zugehörigen Höhe...

Kann auch sein, dass ich dein "Kaudawelsch" das nicht verstanden habe. denke aber schon. benutz doch bitte Latex oder schreib wenigsten "*" und "/" und benutz dann klammern.

zur erinnerung: du hast keine seite gegeben....
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Verwarnung!!
@Marx

Trotz mehrmaligem Hinweis, keine externen Links zu setzen, sondern die Bilder ins Board zu laden oder die Aufgaben selbst zu schreiben, ignorierst du dies weiterhin konsequent.

Jetzt setzt es nochmals eine gehörige LETZTE Verwarnung!

Wenn auch das nichts nützt, wird die Administration des Boards von mir ersucht werden, weitere Schritte gegen dich zu setzen. Das kann durchaus auch eine Sperre für dich nach sich ziehen.

Du solltest dir erstens nicht zu gut sein, wenn du schon die Bilder nicht hier ins Board hochladen kannst oder willst, die Aufgaben abzutippen, schließlich willst du von uns Hilfe und da können wir auch von deiner Seite ein wenig Arbeit erwarten. Und zweitens, dass nicht solche Links mit dieser unsäglichen Werbung (die bereits dem Bereich Spam zuzuordnen ist!) gesetzt werden.

Mit gar nicht mehr so freundlichen Grüßen
mY+

P.S.:
Um den Zusammenhang zu wahren, lade ich die betreffenden Bilder hier hoch! Dies allerdings zum letzten Mal! Die Lösungen, die du erarbeitet hast, könntest du durchaus auch direkt in deinen Beitrag eintippen!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verwarnung!!
dem kann ich mich nur anschließen.
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »