Vektorraum

Neue Frage »

CeliaRock Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorraum
Stimmt folgende Aussage ? :

Sei V ein 1-Dimensionaler Vektorraum <--> gibt es für 2 beliebige vektoren v1 und v2 ein Skalar s so dass v1=v2 * s


Sei V kein 1-Dimensionaler Vektorraum <--> gilt die behauptung (s.o.) nicht



is gllaub ich sehr simpel aba ich bin grad verwirrt Hammer
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorraum
Was ist denn die Dimension eines Vektorraums? Augenzwinkern
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Dimension eines K-Vektorraums V => Mächtigkeit der Basis ( Linear unabhängiges Erzeugendensystem des K-Vektorraums V - sprich : Es gibt einen/mehrere Vektor/en , für den/die : gilt.
RockUnge Auf diesen Beitrag antworten »

Also ja ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Würdest Du bitte selbst einmal etwas folgern. Brain hat schon mehr verraten als üblich ist.
RockUnge Auf diesen Beitrag antworten »

habe ich das nicht in meinem vorigen post ?
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast hier eine Aufgabe gepostet und gefragt (geraten), ob die Antwort ja ist. So läuft das nicht. Du sollst den Beweis für ja /nein aufstellen. Deswegen hatte ich Dich gefragt, was die Dimension ist.

2 Dinge sind zu prüfen. => und <=

Da warte ich noch drauf. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »