Vektoren Lineare Unabhängigkeit

Neue Frage »

informat Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren Lineare Unabhängigkeit
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer Notation, die ich nicht kenne und auch in keinem meiner Bücher finden konnte. Es geht um folgende Aufgabe, bei der ich ein Summenzeichen verwenden musste. Dort steht aber eigentlich statt "Sigma" ein "T", (das gab es im Editor aber leider nicht):



Ich habe überhaupt keinen Ansatz für diese Aufgabe- hauptsächlich, weil ich dieses Zeichen eben nicht verstehe - ist das eine Art Summen- oder Produktsymbol. Vielleicht kann mir ja jemand die Aufgabe etwas anders, also weniger formal formulieren?
Gruß, informat

(Die schlechte Darstellung tut mir Leid- ich hoffe, man kann es trotzdem lesen)
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren Lineare Unabhängigkeit
Bearbeite deine Frage bitte noch einmal. Was macht das y_i da drin?

Zeilenumbrüche gehen mit \\

Text muss in klammern gesetzt werden \text{}

Welches T suchst Du?
informat Auf diesen Beitrag antworten »

Also das y_i ist halt in der Aufgabenstellung drin, kann ich nix für ;o) Ich habe die Aufgabestellung genauso übernommen.


So, jetzt habe ich versanden, wie ich die TAG's wegkriege. Warum dieser Einschub in der zweiten Zeile bleibt- Ich habe keine Ahnung.
Auf jeden Fall steht das T eben genau dort, wo in der Aufgabe das Sigma-Zeichen steht- über dem T ist ein großes N, darunter steht i=1 und rechts daneben ist auch alles genauso- statt dem Sigma muss man sich also einfach ein T vorstellen.

Gruß, informat
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja kannst du das denn nicht selber schreiben? Hast einfach Copy paste gemacht oder wie? unglücklich Warum T dann zu \sum wird entzieht sich mir...




WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht, dass du die Aufgabe 1:1 abgetippt hast...
informat Auf diesen Beitrag antworten »

OK,
das ist ne Frechheit. Ich tippe hier seit ner halben Stunde und werde nur...
Das N steht ÜBER dem T und das i=1 steht DARUNTER. Keine Indizes.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest hier Hilfe. Da darf mal wohl erwarten, dass Du zumindest die Aufgabe sauber einstellst. Ich habe versucht Dir dabei zu helfen, bin aber nicht deine Sekretärin. unglücklich

Latex
informat Auf diesen Beitrag antworten »

"Ja kannst du das denn nicht selber schreiben? Hast einfach Copy paste gemacht oder wie? unglücklich"

Hilfe? Na ja...

"Warum T dann zu \sum wird entzieht sich mir..."

Weil der Formel-Editor dieses zugegebenermaßen exotische Zeichen nicht kennt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Zeilenumbrüche gehen mit \\

Text muss in klammern gesetzt werden \text{}

Welches T suchst Du?


Davon hast Du nur 1 umgesetzt. unglücklich
informat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb's auf.
Wir sehen uns bei matheplanet.com.
Schönen Tag noch.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dir auch und dann können wir die Sache ja hier beenden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »