Flamme+Luft=? [gelöst]

Neue Frage »

das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »
Flamme+Luft=?
So wenn ihr glaubt ihr könntet alles so leicht lösen dann löst mal eine der natürlichsten sachen die ihr kennt:

Wenn ich auf eine brennende Kerze blase geht sie aus!

Wieso?

Augenzwinkern *gg*

mfg

pseudo
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

weil in der ausgeatmeten luft co2 ist? oder weil der luftstrom die flamme soweit abkühlt, dass sie dann ausgeht? hmmm verwirrt
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......
.............................................................

!NEIN!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

die Luft, die man ausamtet besteht grösstenteils aus CO2 (in normaler Luft sinds etwa 70%, in ausgeatmeter halt noch mehr Augenzwinkern )
Und das erstickt die Flamme, da sie aus der ausgeatmeten Luft keinen Sauerstoff mehr herausziehen kann und deshalb abstirbt (die Flamme hat keine Reserven von 2-3 Minuten, so wie der Mensch Augenzwinkern )

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

paaaaaassss blosss auf duuuuuu ich hol mein physiklehrer der wird mir das erzählen und dann.......
werd' ich das hier posten Big Laugh
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

X( nicht schummeln kontrollator und steve das war falsch *rofl* mehr als das :P

mfg

pseudo
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Der Luftstrom erzeugt einen Unterdruck was ein Vakuum um die Flamme herum zur folge hat.
die Flamme geht aus Augenzwinkern
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

sooooooooooooo ca. ja könnte man sagen msus aba nochmal meinen ph-prof. fragen *gg*

mfg

pseudo
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

haaaa ich wuste es und das ohne meinen prof. zu fragen, scheint so als hätte ich in physik doch was gelernt. *freu* :P Augenzwinkern Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

lol 70 % CO2 in der luft... dann wären wir alle tot...

es sind ja 80 % N2 und ca. 20 % O2 .... und ein bisschen rest Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ach Quatsch, hab CO2 mit N2 verwechselt...
sorry Augenzwinkern
CO2 ist ja gar nicht Stickstoff...

sorry Augenzwinkern

mfg
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

hallo? zuviel CO2?
die flamme geht aus, weil die aufsteigenden wachsdämpfe weggeblasen werden, und zwar so weit, dass sie nicht mehr entzündet werden können, sodass das noch brennende wachs noch wegbrennt (natürlich _sehr_ schnell) und dann geht die falmme wegen "treibstoffmangels" aus.

das mit dem CO2 könnt ihr sehen, wenn man eine leere bierflasche sozusagen in die kerze ausgießt. das CO2 fließt dann raus und erstickt die flamme.
die flasche muss aber frisch ausgetrunken sein, sonst klappt das nicht. zur not den papi fragen, der wird sich sicher über den auftrag, eine bierflasche zu leeren, freuen. Augenzwinkern
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

so hab jetzt doch mal meinen physik prof gefragt
Der Meinte: die Flamme geht aus weil die Treibstoffzufuhr unterbrochen bzw der Brenngaspartialdruck zu stark herabgesetzt wird geschockt

von daher müsste die Lösung dieses Rätsels Blackjack zugeschrieben werden traurig traurig

Und hatte mich so gefreut *snief**heul*
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

gut black jack u warst am nähesten dran *gg*

herzlichen glückwunsch und jez

ab ins archiv mit dem scheiß physik thread Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »