bruchrechenregeln

Neue Frage »

hawk9000 Auf diesen Beitrag antworten »
bruchrechenregeln
hallo zusammen

ich mache derzeit eine fortbildung von meiner arbeit aus und muss mich mit ein paar brüchen rumschlagen smile
ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen, weil ich momentan echt aufm schlauch steh verwirrt

Wie komm ich von hier:
http://mitglied.lycos.de/gladiators_clan/mathe/clip_image002.gif
hierher:
http://mitglied.lycos.de/gladiators_clan/mathe/clip_image003.gif


Und das zweite Problem, von hier:
http://mitglied.lycos.de/gladiators_clan/mathe/clip_image004.gif
nach:
http://mitglied.lycos.de/gladiators_clan/mathe/clip_image005.gif

ich wär euch dankbar wenn mir das jemand erklären könnt und evtl noch sagen würd welche rechenregeln da angewandt wurden. oder vielleicht kennt jemand einer internetseite wo ich dazu passende regeln oder gar beispiele finde


übrigens: ich hab grad gesehen das nicht die bilder sonder nur die url zu den bilder angezeigt wird, wie stellt man das um? mit dem befehl bild einfügen geht es nicht
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bruchrechenregeln
Ein herzliches Willkommen auch den Elektrotechnikern hier im Forum. Augenzwinkern

Du bringst alle Produkt-Terme mit auf die eine Seite der Gleichung, den Rest auf die andere. Dazu musst du vorher (zum Teil) die Klammern auflösen, also ausmultiplizieren. Da alles linear in ist, kriegt du damit eine Darstellung
,
wobei A, B Ausdrücke sind, wo alle Variablen außer vorkommen können.

Die Lösung dürfte dann klar sein:

Und bei der zweiten Gleichung musst du doch einfach nur mit dem Nenner des zweiten Summanden erweitern, d.h., die gesamte rechte Seite auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
hawk9000 Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die antwort smile

ich bins jetzt nochmal durchgegangen und habs verstanden, nochmals danke für die mühe arthur Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen, und viel "Spaß" noch mit den Kirchhoffschen Regeln. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »