mathematische symbole und zeichen

Neue Frage »

FabiB Auf diesen Beitrag antworten »
mathematische symbole und zeichen
kennt jemand eine gute Übersicht über mathematische Symbole und Zeichen?

ich suche schon lange nach einer tollen Übersicht, schön wäre auch wenn die aussprache des griechischen Alphabets, bzw der häufiger verwendeten Buchstaben wäre und wie man sie ausspricht. auch diese alte deutsche Schrift.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Da wäre zunächst mal der Eintrag auf Wikipedia:

Mathematische Symbole

Griechisches Alphabet

Was du mit
Zitat:
auch diese alte deutsche Schrift.
meinst weiß ich nicht verwirrt
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Früher war hier eine bessere: http://de.wikipedia.org/wiki/Mathematische_Zeichen - zur Zeit eher nicht das, was du suchst. Da aber zu jedem Zeichen die relevanten Artikel angegeben werden, könnte das werden, was du suchst...

In der Zwischenzeit hast du eine Übersicht über die wichtigsten Zeichen (mit griech. Alphabet) hier:
http://homepages.compuserve.de/thweidenfeller/einleit.htm

Hilft das?
Gruß
MI

"Die alten deutschen Symbole", damit meinst du wohl die Frakturschrift, wie sie in der Mengenlehre teilweise vorkommt? Such mal darunter.
FabiB Auf diesen Beitrag antworten »

danke. das ist schonmal ganz gut. naja allgemein findet man leicht erklärungen aber ich suchte ja eine gute übersicht die ich mir ausdrucken kann und immer wieder schnell draufschauen und so. das ist schon ganz gut aber so...
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mathematische symbole und zeichen
Zitat:
Original von FabiB
auch diese alte deutsche Schrift.


... ich kann da nun auch nur "raten", aber ich habe im Studium wegen Mathe SÜTTERLIN lernen "müssen", da mein Prof Vektoren damit bezeichnet hat.
Vielleicht meinst du ja das...

LG
SF
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest der Vollständigkeit halber dann mal auch noch das hebräische Alphabet, das ja z.B. in der Mengenlehre seinen Einsatz findet.

air
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Schade dass ich keine Mod Rechte hab und das direkt editieren kann Augenzwinkern

Zitat:

[url]...[/latex]


Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hups Big Laugh

Werds eben korrigieren Hammer

Tante Edith sagt mir, dass es so nun okay ist Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »