Was erwartet mich im Mathestudium?

Neue Frage »

Hanz Auf diesen Beitrag antworten »
Was erwartet mich im Mathestudium?
Halli Hallo,

ich würde gern mal wissen, was mich so Themenmässig im 1. Semester beim Mathestudium erwartet, wenn ich Mathe + anderes Fach auf Bachelor studiere.

Ich würde auch gerne mal expliziete Aufgaben sehen, wie sie mich eben im ersten Semester erwarten würden, um mal zu sehen wie weit ich momentan mitkommen würde, bzw. um vor dem Studium mir noch etwas anzueignen.

Hab bisher keine genauen Infos über die Themen un Inhalte gefunden.

Es wird ja auch immer häufig gesagt, dass Schulmathe weit vom Studium entfernt ist.

Thank you :*
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

im Grunde wiederholt und vertieft man nur den Stoff aus der Oberstufe - allerdings macht man dies mit einer noch nie dagewesenen Präzision und Strenge.

Übungsaufgaben findest du z.B. hier http://www-lm.ma.tum.de/an1m067/aufgaben_an1.html


Gruß, therisen
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

@ therisen wie öffnet man PS dateien, wie sie auf deinem Link vorhanden sind???
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Schau im Netz einfach auf Seiten verschiedener Unis beim Fachbereich Mathematik. Dort solltest du auch Informationen und Übungsblätter zu den Anfangsvorlesungen Analysis 1 und Lineare Algebra 1 finden.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathe760
wie öffnet man PS dateien, wie sie auf deinem Link vorhanden sind???

Man kauft sich einen Postscript-Drucker... smile

Nein, im Ernst: Ghostscript, unter Windows mit Anzeigeprogramm GSView sollte helfen.

EDIT: Ich sehe aber gerade, dass auf der von therisen verlinkten Seite auch alles als PDF verfügbar ist. Betrachte lieber die, denn Acrobat hat wohl jeder Windows-Nutzer. Augenzwinkern
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok Danke Arthur Dent ich kuck mal ob ich das runterlade Augenzwinkern

Bis dann mathe760! Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »