Frage zum Formeleditor

Neue Frage »

Theone Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zum Formeleditor
Hallo leute ich hab eine frage


wie macht ihr das? im tread mathe formel schreiben ohne formeleditor zu verwenden. verwirrt ich mache das immer als gif dabei anhängen das sieht nicht so gut aus. verwendet ihr irgendwelche schrift für mathematische ausdrücke?




ich danke euch
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
im tread mathe formel schreiben ohne formeleditor zu verwenden.


wieso willst du das tun?!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

du kannst im thread in der latex umgebung schreiben.
nehme an, das meinst du oder?

wenn du auf klickst wird die latex umgebung eingefüht. so kannst du dann formeln eingeben:



das sieht als code dann so aus:

code:
1:
[latex]x^2[/latex]


ist es das, was du meinst?
Theone Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt bin etwas unverständlich denke ich mal. ich möchte ja nicht alles mit worten schreiben z.B "limes gegen unendlich" ich verwende dann den formel editor. danach speicher ich ls als gif datein und hänge es an. Aber viele machen das ohne datei anhängen die können einfach solche ausdrücke reinschreiben wie machen die das? verwirrt
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du auf "Formeleditor" klickst (steht unter dem antwortfeld) bekommst du ein paar oft gebrauchte befehle.

den limes kannst du so schreiben:



code:
1:
[latex]\lim_{a \to b} x [/latex]


(immer die Latex klammern und dann der code)
Theone Auf diesen Beitrag antworten »

es klappt genau das wollte ich wissen



Danke schönnnnnnnnn Freude
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

habs mal hier rein verschoben... EDIT: Test gelöscht!

wenn du dir etwas anschauen willst ohne es gleich zu poste bitte auf "Vorschau" klicken Augenzwinkern

zum formeleditor schau dir auch mal den thread hier an: klick

wenn noch fragen sind einfach posten smile

\\EDIT: Link verbessert.
Theone Auf diesen Beitrag antworten »

ja der link ist fehlerhaft


Danke
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hupps....

das ist der richtige: klick

(die Ankündigung zum Formeleditor)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »