Bücher zur sphärischen Geometrie

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zur sphärischen Geometrie
Hallo!

Ich habe leider nicht feststellen können, ob es im Forum schon Threads zu dieser Thematik gibt. Deshalb frage ich nach.

Kennt jemand Bücher zu diesem Thema? Es wäre wirklich dringend. Es müssten sowohl die mathematischen Aspekte als auch praktische Anwendungen verarbeitet sein. Hauptthematik wäre die Kugel.

Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann. Auf den bisherigen Internetseiten habe ich nicht viel Fachliteratur gefunden. Danke im Voraus. Wink
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bücher zur sphärischen Geometrie
kugeln sind auch sphären
schau mal hier
werner
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

danke für die Internetadresse. Aber ich diese habe ich gestern schon gefunden und ich denke, dass es sich gut als Einstieg dient. Aber ich muss noch mehr dazu schreiben können.

Wüsste denn jemand mögliche Literatur? Wäre für jeden Tipp dankbar. Muss darüber eine 15-seitige Facharbeit schreiben.
Eisloeffel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne ein Buch, das heißt so glaube ich sphärische Trigonometrie. Da wird genügend über Kugeln usw. erzählt.

Und so siehts aus

http://images-eu.amazon.com/images/P/3486032569.03.MZZZZZZZ.gif
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

danke für das Cover. Freude

Denke, werde mich nachher in der Universitätsbibliothek umschauen, ob ich es finden kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »