Hboxes und vboxes sichtbar machen

Neue Frage »

Dominik Auf diesen Beitrag antworten »
Hboxes und vboxes sichtbar machen
Hallo!
Ich hab mal eine ganz spezielle Frage zu LaTeX:
Im TeXBuch von Fritz Cremer steht, dass jedes Zeichen in TeX in eine sogenannte Zeichenbox gesetzt wird. Im Anschluss daran stellt er die einzelnen Zeichenboxen mit enthaltenen Zeichen in einer Grafik dar und erklärt, dass das mit \hbox bzw. \vbox funktioniert.
Ich wollte das jetzt auch mal ausprobieren, jedoch erscheinen die Boxes bei mir nicht.
Ich vermute mal, dass die Linienstärke dieser Boxen auf null gesetzt wurde, aber ich hab auch nicht herausgefunden, wie ich diese ändere.
Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand weiß, wie ich die Linienstärke dieser Boxes verändern kann.

Danke im Voraus für eure Antworten

Ciao

P.S.: Zu finden ist das ganze hier: http://www.ctan.org/tex-archive/info/german/texbuch/
dermarkus Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Boxen dienen imho nur zur Positionierung, nicht zum Rahmen malen.

Rahmen macht man mit Befehlen wie

Rahmen mit vorgegebener Abmessung
code:
1:
\framebox{}

Rahmen für Bilder
code:
1:
\frame{}

angepasster Rahmen für Text
code:
1:
\fbox{}
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »